Bass Hersteller_MXR
News
7
19.02.2019

M282 MXR Dyna Comp Bass Compressor

Neues Mini-Kompressorpedal von MXR!

Zuwachs in der Pedalfamilie von MXR: Der M282 Dyna Comp Bass Compressor liefert den wohl legendärsten Kompressorklang der Musikgeschichte - speziell abgestimmt auf Bedürfnisse von Bassisten!

Das Minipedal basiert auf dem CA3080-Schaltkreis: demselben, der sich auch in dem größeren Vorgängermodell findet. Klanglich gibt es also schon mal keinerlei Kompromisse! Über das Clean-Poti kann stufenlos der Anteil des Originalsignals beigemischt werden, und der Wirkungsbereich der Tonblende liegt bei 1 kHz - ideal, um den durch die Kompression bedingten leichten Verlust im Höhenbereich auszugleichen. Ferner hat man per Attack-Schalter Zugriff auf schnelle oder langsame Kompression. Natürlich verfügt die Stomp Box auch über True Bypass!

Die Stromversorgung erfolgt über ein optionales 9V-DC-Netzteil. Batteriebetrieb ist aufgrund der geringen Gehäuseabmessungen nicht vorgesehen.

Der Endverbraucherpreis (EVP) für den ab März lieferbaren MXR Dyna Comp Bass Compressor wird bei 189,- Euro liegen.

Weitere Infos gibt es hier: www.jimdunlop.com

Verwandte Artikel

User Kommentare