News
2
07.04.2020

Kickstarter: PHONON bringt SMB-01L Monitorkopfhörer

Erinnert ihr euch noch an den Motown x Carhartt WIP x PHONON 02 Stick-Kopfhörer, den Phonon uns im November 2019 vorstellte? Er basiert auf dem SMB-02 Kopfhörer. Dieses Modell heimste in DJ/Producer-Kreisen allerhand Lob ein und überzeugte auch im bonedo.de-Test. 

Nun bringt der japanische Hersteller den Studio Monitoring-Kopfhörer SMB-01L auf Kickstarter. Und auch dieses Headphone wendet sich an professionelle Anwender, DJs, Tontechniker, Producer und Live-Performer. Natürlich dürfen auch audiophil veranlagte Musikliebhaber einen Blick riskieren. 

Phonon wurde 2010 in Japan gegründet. Die Firma versteht sich mit dem Produktportfolio aus SMB-02, dem Modell 4400, dem Kurumi und den Lautsprechersystemen Musiclife ML1 und ML2 als Marke für Tonschaffende und audiophile Anwender gleichermaßen. Folglich legt auch der SMB-01 Wert auf besondere Klangeigenschaften. Er verfügt gegenüber dem SMB-02 über eine Treibereinheit mit größerem Durchmesser, wodurch das Bass-Monitoring weiter verbessert wurde.

50 Millimeter misst die High-End-Einheit MT050A von FOSTER Electric Inc. Sie verfügt über einen leistungsstarken Magnetschaltkreis und eine „Free Edge“-Struktur, wo der Hersteller von nicht weniger als einem Quantensprung in Sachen Sound-Reproduktion und Präsenz spricht.

Detaillierte technische Details, Preise und Spezifikationen liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor, doch sobald der Kopfhörer auf Kickstarter live geht, gibt´s ein Update. Zur Orientierung: Der SMB-02 liegt bei 365 Euro. Der Kurumi bei 329 Euro. Zum Schnäppchenpreis dürfte der SMB-01 also nicht gehandelt werden.

Weitere Informationen

Phonon Website

Kickstarter Kampagne

Verwandte Artikel

User Kommentare