ISE 2020: Yamaha zeigt neue Netzwerk-Switches für größere Dante-Systeme: SWR2310-28GT, SWR2310-18GT, SWR2310-10G

SWR2310-28GT , SWR2310-18GT, SWR2310-10G

Der SWR2310-28GT (24 Ports mit vier Ports für SFP+) und der SWR2310-18GT (16 Ports mit zwei Ports für SFP+) liefern eine stabile Backbone-Performance und unterstützen mehrere Kanäle 96kHz-Dante-Netzwerk über 10G-Uplink-Ports für eine stabile Verbindung zu mehreren Geräten.

(Bild: Yamaha)
(Bild: Yamaha)

Falls eine Übertragung über lange Distanzen benötigt wird, können die Switches mit Yamahas neuen optischen SFP-Modulen oder aber mit DAC-Kabeln (“Direct Attach Cables”) bis zu einer Übertragungsdistanz von maximal 10 Kilometern kombiniert werden. Vervollständigt wird die Serie vom kompakten SWR2310-10G (8 Ports mit zwei Ports für SFP, jedoch ohne 10G-Uplink-Port).
Ebenso wie die bewährten Netzwerk-Switches der SWR/SWP-Serie unterstützen die SWR2310-Modelle die VLAN-Funktion sowie den integrierten RADIUS-Server (ab dem nächsten Firmware-Update) für ein intelligentes Sicherheitsmanagement. Eine spezielle Yamaha-LAN-Monitor-Software ist ebenfalls verfügbar. Sie erlaubt sowohl Status-Monitoring als auch eine schnelle Fehlersuche.
Anschauen kann man sich die Switches auf der ISE 2020 am Yamaha Stand 3-C95.

Weitere Infos

www.yamahaproaudio.com

Hot or Not
?
(Bild: Yamaha)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich
News

Tascam zeigt seine Neuheiten auf der ISE 2022, darunter Produkte für AV-Installationen und einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr.

ISE 2022: Tascam zeigt neue Produkte für den AV-Bereich Artikelbild

Tascam stellt vom 10. bis 13. Mai 2022 auf der Integrated Systems Europe (ISE) aus. Wie das Unternehmen mitteilt, wird es in Halle 7 seine Produkte für AV-Installationen präsentieren, darunter auch einige Neuheiten aus dem vergangenen Jahr. Besucher dürfen außerdem gespannt sein, was die Ingenieure gerade ausgetüftelt haben und in Barcelona ganz exklusiv zeigen wollen.

Audinate Dante Workshop: Live Recording und Einrichtung eines Dante-Netzwerks
Workshop

Streaming von 64 Einzelspuren auf den Recording-Rechner und wieder raus? Mit Dante über die Ethernet-Schnittstelle kein Problem, aber wie? Hier ein schneller Überblick.

Audinate Dante Workshop: Live Recording und Einrichtung eines Dante-Netzwerks Artikelbild

Audinate Dante Workshop: Bereits im Jahr 2006 wurde "Dante" von der australischen Firma Audinate für professionelle PA-Anwendungenentwickelt. Ihr Ziel war es, unkomprimierte Audiodaten in nahezu Echtzeit durch ein gewöhnliches Netzwerkkabel auch über große Distanzen zu schicken. Dazu kombinierten die Australier ein Netzwerkprotokoll mit entsprechender Hard- und Software.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)