News
1
19.10.2019

iCaster – “Telecaster” aus 107 alten iPhones

Du hast eine Menge alter iPhones in der Schublade? Dann bau doch einfach eine E-Gitarre draus. Die Frage aller Fragen: Läuft iOS13 auf der iCaster?

iCaster iPhone E-Gitarre

Alte Elektronik wird verscherbelt oder kommt auf den Müll. Warum ist eigentlich noch niemand aus dem Upcycling-Universum auf die Idee gekommen, eBay mal leerzuräumen und dann eine Gitarre zu bauen? Der YouTuber ArtMayer hat genau das getan und den Prozess für uns festgehalten. Wir kennen ihn schon von seiner Ramen-Strat.

iCaster

Ganze 107 alte Apple iPhones werden für den Bau der “Telecaster” genutzt. Die iCaster wurde nicht wie die Gitarren von BurlsArt mit Epoxydharz aufgegossen, sondern die Telefone lediglich miteinander verklebt und hohl gelassen. Immerhin hat der russische YouTuber daran gedacht, alle Akkus und Elektronik vorher zu entfernen. Das macht die Gitarre leichter und schützt vor großen Schmerzen, wenn die Dinger ab einem gewissen Alter hochgehen können.

Eine Semi-Hollowbody aus alten Smartphones sieht man auch nicht alle Tage. Vielleicht animiert euch das, eure alte Elektronik auch zu Instrumenten zu machen? Oder räumt eure Schubladen aus und schafft den ungenutzten Müll zum Recycling oder verkloppt es auf eBay. Ihr nutzt es eh nicht mehr.

Mehr Infos

Video

Verwandte Artikel

User Kommentare