Gitarre Workshop_Thema
Workshop
1
28.02.2013

Blues auf der Gitarre spielen? Wir zeigen dir wie's geht!

Gitarren-Workshop

Blues gehört zu den einflussreichsten und flexibelsten Stilrichtungen des 20 Jahrhunderts. Traditionelle Gitarristen wie BB King oder Muddy Waters haben das Antlitz des Blues dabei genauso geprägt, wie die energiegeladenen Interpretationen eines Gary Moore und Stevie Ray Vaughan.

Blues lernen – wir helfen euch!

Der Blues ist noch lange nicht ausgestorben – das Interesse an der doch sehr speziellen Musikrichtung ist bis heute ungebrochen, das zeigen die Fragen, die ihr uns immer wieder schickt. Deswegen haben wir uns ein Herz gefasst und lüften im folgenden Tutorial das Geheimnis um die Never-Ending-Story „Blues“. 

Von den Basics bis zum Blues-Profi

Ob du nun lernen möchtest, bestimmte Blues-Riffs zu spielen oder auf der Suche nach modernen Blues-Interpretationen bist – in unserer mehrteiligen Workshop-Reihe findest du von allem ein bisschen. Reinschauen lohnt sich also nicht nur für Einsteiger, die den Blues lernen wollen, sondern auch für erfahrene Gitarristen, die Spaß am Blues haben und ihre Spieltechnik verbessern wollen. 

Natürlich gibt es auch hier wie gewohnt passende Griffbilder, Hörbeispiele und Noten zum Download als PDF. So, und jetzt viel Spaß beim Blues-en!

User Kommentare