ANZEIGE

Harley Benton präsentiert die Agufish LTD Signature E-Gitarre

Harley Benton und YouTube-Star Hunter Engel haben gemeinsam eine neue Single-Cut-E-Gitarre entwickelt. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist die neue AguFish Signature, die auf 350 Stück weltweit begrenzt ist. Hunter Engel aka AguFish ist ein begabter junger Gitarrist und gehört zu den führenden und bekanntesten Influencer im YouTube Gitarren-Universum.

(Bild: © Harley Benton)
(Bild: © Harley Benton)


Die speziell geformte Single-Cut-Gitarre ist nach Hunters Vorschlägen designt und besitzt einen Mahagonikorpus mit aufgeleimter AAA-Eschendecke, einen Hals aus kanadischem AAA-Ahorn mit einem Macassar-Ebenholz Griffbrett mit Edelstahlbünden sowie zwei speziell gewickelte Humbucker, Grover Locking Tuner und, und, und..
Die wellige Maserung der Eschedecke wird durch ein seidig-violettes Finish hervorgehoben, das sich auf dem matching headstock fortsetzt . Die Hardware besteht aus gebürsteten Chrom-Teilen. Hunter hat für diese Gitarre ein speziell gewickeltes Set passender Roswell-Humbucker anfertigen lassen, einen Seraphim Alnico V an der Brücke und einen Flanker Alnico V / Keramik-Tonabnehmer in Stegposition. Diese zeichnen sich laut Hersteller durch definierte Mitten, sanfte Höhen und viel Crunch aus. Zwei Ton- und zwei Lautstärkeregler bieten diverse Optionen zum Einstellen des Klangs, vom samtigen Clean bis hin zu brüllenden High-Gain Sounds und allem dazwischen.
Hunter über seine neue Signature-Gitarre: “Ich wollte eine Gitarre für jeden entwerfen, der meinen Musikstil mag. Aber ich wollte auch, dass es eine Gitarre für jede andere Stilrichtung wird. Ich habe die Single-Cut-Form schon immer geliebt, sie lässt jeden, der die Gitarre hält, gut aussehen! Wir wollten außerdem zu diesem Preis so viele großartige Spezifikationen wie möglich einbauen. Einige der Merkmale – wie die gemaserte Eschendecke – heben es von einer durchschnittlichen Single-Cut-Gitarre ab. Ich wünsche mir, dass die Gitarre eine inspirierende Wirkung auf den Spieler hat. Ich bin wirklich stolz auf diese Gitarre. Als ich die erste in Händen hielt, sagte ich: “Holy Crap!” Es war genau das, was ich mir erhofft hatte.”
Der Verkaufsstart ist am 9. April 2020 und der Preis mit 499,00 Euro angegeben.
Weitere Infos unter www.harleybenton.com

Harley Benton AguFish Signature E-Gitarre
Harley Benton AguFish Signature E-Gitarre

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: © Harley Benton)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Steve McQuinn

Steve McQuinn sagt:

#1 - 15.04.2020 um 18:06 Uhr

0

Einer der Hauptgründe warum ich diese Gitarre haben wollte, war ein stark geriegelter Ahornhals, Zitat von der Harley Benton Seite "roasted Canadian AAA flamed maple neck".
Ich habe mir die Gitarre gleich nach der Ankündigung bestellt und heute erhalten. Die Mängel waren im akzeptablen Rahmen: hier und da Lackierungsfehler, ein Paar schlecht verarbeitete Stellen am Binding.
Aber der Hals war eine einzige Enttäuschung, von der versprochenen AAA-Qualität war ganz und gar nichts zu sehen, nur stinknormales, etwas dunkleres Holz. Auch die Stelle, wo die Kopfplatte angeleimt ist, springt einem sofort ins Auge, weil das Holz der zwei aneinander geleimten Teile unterschiedliche Färbung hat.
Wäre der Hals geriegelt, würde die Leimstelle nicht sofort auffallen, so wie auf den Produktbildern.
Die Gitarre ging prompt zurück, obwohl ich überhaput kein Freund von Retouren bin.
Ich bin einfach nur enttäuscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)