Gitarre Hersteller_HarleyBenton
Test
1
07.01.2013

Harley Benton HB Custom Line CLG-414CE NT

Westerngitarre

Harley Benton goes Custom Line

Unsere Testkandidatin kommt zwar aus China, durfte dort aber in allerbester Gesellschaft aufwachsen, denn bei Saein, so der Name des Produzenten, lassen auch so namhafte Marken wie Ibanez, Epiphone oder Peavey ihre Instrumente fertigen. Diese Tatsache hat unsere Neugier an der aktuellen HB CLG-414CE noch weiter gesteigert, denn eigentlich wurde die Marke Harley Benton in Deutschland in erster Linie dadurch bekannt, dass sie mit preiswerten Instrumenten und einer großen Auswahl an Zubehör nicht nur Einsteigern das Leben leichter macht.

Aber auch die hochdekorierte Konkurrenz bietet inzwischen immer mehr Leistung für immer weniger Geld, sodass auch preiswerte No-Name Produkte mit einfacher Ausstattung ihren Marktvorteil verlieren. Unsere aktuelle CLG-414CE NT wurde jedenfalls schon sichtbar und hörbar für etwas höhere Anspüche konzipiert. Die Initialen CL (Custom Line) sollen überdies die Wertigkeit des Instruments unterstreichen. Wer aber nun glaubt, dass die Harley Benton Instrumente aus der Custom Line deshalb wesentlich teuerer werden, der hat sich geirrt.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare