ANZEIGE

Harley Benton HB-20R Test

Fazit

Der kleine Harley Benton HB-20R Übungsamp hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen, denn neben der kompakten Bauweise und der kinderleichten Bedienung klingt er auch noch erstaunlich gut. Am meisten überrascht hat er mich aber mit einem Mikrofon abgenommen, denn hier läuft er zur Höchstform auf und liefert tolle Sounds. Was man allerdings nicht vom Kopfhörerausgang behaupten kann, und genau hier liegt auch das Problem, denn der HB-20R wurde ja als Übungsamp für zuhause konzipiert, und dazu gehört nun einmal ein vernünftig klingender Kopfhörersound. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ansonsten sehr gut.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • günstiger Preis
  • überraschend guter Speaker-Sound
  • einfache Bedienung
  • kompakte Bauweise
Contra
  • Kopfhörer-Sound unbefriedigend
Artikelbild
Harley Benton HB-20R Test
Für 79,00€ bei
Als Übungs-Combo macht der Harley Benton HB-20R eine gute Figur, lediglich der Kopfhörer-Sound ist unbefriedigend.
Als Übungs-Combo macht der Harley Benton HB-20R eine gute Figur, lediglich der Kopfhörer-Sound ist unbefriedigend.
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Harley Benton
  • Bezeichnung: HB-20R
  • Typ: Gitarrencombo
  • Herstellungsland: China
  • Kanäle: Clean/Overdrive am Amp schaltbar
  • Leistung: 20 Watt
  • Lautsprecher: 1x 8“
  • Reverb: Ja
  • AUX In: Ja
  • Phones Out: Ja
  • Abmessungen: 340 x 380 x 175 mm
  • Gewicht: 7 kg
  • Ladenpreis: 67,00 Euro (September 2020)
Hot or Not
?
Harley_Benton_HB_20R_001_FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Ed

Ed sagt:

#1 - 16.10.2020 um 06:05 Uhr

0

Hallo, besten Dank für das kompetente Review. Wirklich schade mir dem Kopfhörersound ;( Wäre ein Kopfhörerverstärker in der Lage dieses Manko auzubügeln

    Profilbild von Ba

    Ba sagt:

    #1.1 - 20.10.2020 um 16:16 Uhr

    0

    Hallo Ed,vielen Dank! Leider wird ein Kopfhörerverstärker den Klang nicht verändern, da dieser den Sound nur verstärkt.
    Viele Grüße
    Bassel

Profilbild von Axel Schloss

Axel Schloss sagt:

#2 - 09.08.2021 um 18:26 Uhr

0

Leider habt ihr vergessen zu erwähnen, dass das Teil enorm brummt und sirrt und die Lautstärkeregelung im leisen Bereich eher als digital, sprich, zunächst eine Weile gar nichts, dann für Heim-Übe-Lautstärke schon fast zu laut, ist.

    Profilbild von FLOYD HENDRIX

    FLOYD HENDRIX sagt:

    #2.1 - 07.10.2021 um 09:26 Uhr

    0

    Komisch, ich habe diese "Probleme" an meine HB20R nicht, welches Modell (Baujahr) haben Sie denn? Liegt eventuell an Ihrer/n Gitarre(n)......

    Antwort auf #2 von Axel Schloss

    Antworten Melden Empfehlen
Profilbild von FLOYD HENDRIX

FLOYD HENDRIX sagt:

#3 - 04.10.2021 um 14:58 Uhr

0

Der hier abgebildete Combo ist das allerneuste Modell mit TEC Technik. Es sind aber auch noch die alten Vorgängermodelle im Umlauf. Ab ca.2018 tritt der HB20R in neuem Design und Sound auf und wird seit dem kontinuierlich von Serie zu Serie verbessert. Das Modell habe ich Vorgestern gekauft und es ist seit 2018 mein 3.ter HB20R (Brauch ich für meine Schüler im Gitarrenunterricht). Ich kenne aber auch die Modell von Vor 2018.( hat ein Kumpel von mir. Bauj. 2014) Ich kann also den direkten Vergleich in Design und Sound. Und die neue TEC.-Technik ist sehr, sehr gut, besondert bei der Zerre, kommt die neue Technik zum Tragen und der Zerre zu Gute. Ich habe zwar immer schon die HB-Combos für Anfänger und meinen Schüler empfohlen, aber diese neue Serie, kann ich noch mehr Jedem ans Herz legen der nicht nur einen Übungsverstärker sondern auch eine Auftrittsverstärker such. Von Anfänger bis Profi wird mit der neuen Serie Jeder bedient von 10 Watt bis 80 Watt. Harley Benton rockt, und mit der neuen Serie noch mehr denn Je !!!

Profilbild von Simon

Simon sagt:

#4 - 16.03.2022 um 01:08 Uhr

0

Ist denn der Line-Out verwendbar, oder liefert dieser das identische schlechte Signal des Kopfhörer-Ausgangs?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts