ANZEIGE

GEWA präsentiert neue Website zum Thema Drum Circles

Das Thema Drum Circles gewinnt seit Jahren immer stärker an Popularität, und die GEWA Music GmbH engagiert sich seit über einem Jahrzehnt auf diesem Gebiet. Die Abteilung GEWA Drumcircles wurde gegründet, um die Idee zu verbreiten und die Methoden und Anwendungsmöglichkeiten vorzustellen. Nun ist die vollständig überarbeitete Website mit neuem Look, besserer Handhabung, mehr Informationen und mehr redaktioneller Arbeit im Netz.

Bild zur Verfügung gestellt von GEWA Music GmbH
Bild zur Verfügung gestellt von GEWA Music GmbH


Bisher wurden die Infos zu Drum Circles über die Website remo-drumcircles.de bereitgestellt, ab sofort lautet die Informationsquelle Nr.1: gewadrumcircles.com. Auf dieser zweisprachig (deutsch/englisch) angelegten Website werden alle Fragen zum Thema beantwortet: Was ist ein Drum Circle? Für welche Anlässe eignen sich Drum Circles? Wie gestalte ich einen Drum Circle? Welche und wie viele Instrumente brauche ich? usw. Darüber hinaus bieten verschiedene Unterbereiche Zugriff auf externe Inhalte, downloadbare Hilfsmittel und aktuelle Veranstaltungen.
Alle Infos zu Drum Circles unter: gewadrumcircles.com GEWA Website: gewamusic.com

Hot or Not
?
Bild zur Verfügung gestellt von GEWA Music GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
4 Tipps zum Thema Tom-Felle
Feature

Tom-Felle sind das Thema der heutigen „Vier-Tipps“-Reihe. Welches Fell passt am besten zu Spielstil, Soundvorstellung und Tom? Hier gibt 's Antworten.

4 Tipps zum Thema Tom-Felle Artikelbild

Keine Frage, die Snaredrum ist eindeutig das Herzstücks des Schlagzeugs, sie definiert den Sound des Drumsets und sorgt für den Puls, nach dem sich alle richten. Aber wie steht es um die Toms, die oft noch nicht einmal separat mikrofoniert werden? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Toms sollten beim Draufhauen genauso viel Spaß machen wie die anderen Instrumente des Schlagzeugs. Ihr Klang sollte dazu inspirieren, sich interessante Grooves und Fills zu überlegen und natürlich auch zu üben. Das richtige Tuning ist dabei selbstverständlich wichtig, der Auswahl der Tom-Felle kommt allerdings eine fast ebenso große Bedeutung zu.

4 Tipps zum Thema Snare-Felle
Feature

In unserer „Vier Tipps“ Reihe geht es dieses mal um Snaredrum-Felle. Hier erfahrt ihr, wie ihr die richtigen Modelle für eure Soundvorstellung und Spielweise wählt.

4 Tipps zum Thema Snare-Felle Artikelbild

Immer wenn das alte Snarefell ausgenudelt, eingedellt oder gar gerissen ist, stellt sich die Frage, welches Modell man denn dieses Mal am besten kaufen sollte. Einerseits klang das alte doch ganz gut, als es neu war, andererseits versprechen die Werbung und Erfahrungsberichte von Kollegen, dass das neue Superfell X der Marke Y doch exakt das sein könnte, wonach man schon lange gesucht hat. Aber was genau ist das eigentlich? Und lohnt sich der Aufpreis für den Dot und den Dämpfungsring, oder kann man mit Gaffa-Tape die gleichen Ergebnisse erzielen? Geht die Beschichtung so schnell ab wie beim letzten Fell? 

Schlagwerk präsentiert neue Cajones und Handröhrenspiele
News

Schlagwerk Percussion &ndash; seit 40 Jahren einer der f&uuml;hrenden deutschen Percussion-Hersteller &ndash; stellte auf der NAMM 2022 bereits f&uuml;nf neue Handpans vor und hat mit einigen neuen Cajones, einem Handr&ouml;hrenspiel sowie einem Gongschl&auml;gel noch weitere Neuheiten im Gep&auml;ck. Die Schlagwerk Agile Cajones zeichnen sich vor allem durch ihre hohe Flexibilit&auml;t aus. Dazu geh&ouml;rt ein herausnehmbares &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/gewa-praesentiert-neue-website-zum-thema-drum-circles/">Continued</a>

Schlagwerk präsentiert neue Cajones und Handröhrenspiele Artikelbild

Schlagwerk Percussion – seit 40 Jahren einer der führenden deutschen Percussion-Hersteller – stellte auf der NAMM 2022 bereits fünf neue Handpans vor und hat mit einigen neuen Cajones, einem Handröhrenspiel sowie einem Gongschlägel noch weitere Neuheiten im Gepäck.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo