Für den Pioneer DJ HDJ-X5BT-N Kopfhörer brechen goldene Zeiten an

Pioneer HDJ-X5BT-N
Pioneer HDJ-X5BT-N

Mit der Sonderedition HDJ-X5BT-N bringt Pioneer DJ einen goldfarbenen Kopfhörer auf den Markt, mit dem man „sich von anderen abhebt“, so der Hersteller. Das ist wohl kaum zu bezweifeln und im Grunde ist es ja auch schon eine gewisse Tradition im Hause Pioneer DJ, in regelmäßigen Abständen güldenes Equipment auf den Markt zu werfen.

Ich erinnere mich hier an die Controller DDJ-SX2-N und DDJ-SZ-N. Oder an den Turntable  PLX-1000-N nebst passendem Mixer DJM-S9-N. Selbst ein Kopfhörer mit nem gewissen  Aztekenschatz-Look war schon einmal mit im Umlauf: der HDJ-1000-N.

Pionee HDJ-X5BT-N Spezifikationen und Features

Im  Pioneer DJ HDJ-X5BT-N arbeiten 40-Millimeter-Treiber, der Frequenzgang ist mit 5 Hz – 30 kHz beziffert, die Eingangsimpedanz mit 32 kΩ und die Empfindlichkeit mit 104 dB. Die maximale Eingangsleistung liegt bei  2.000 mW . Damit unterscheidet sich der HDJ-X5BT-N  – was die Techspecs angeht  – nicht von den Geschwistermodellen und legt die gleiche Audioqualität, Haltbarkeit und Funktionalität  an den Tag.

Folglich arbeitet der Kopfhörer mit Kabel oder Bluetooth-Protokoll, kann obendrein für Telefonate verwendet werden, wenn das Bluetooth-kompatible Smartphone die entsprechenden Bluetooth-Profile unterstützt. Dabei ertönen unterschiedliche Sounds beim Einschalten, Pairing oder anderen Vorgängen. Rund 20 Stunden macht der Akku mit, bevor der Kopfhörer geladen werden muss, was laut Pioneer etwa 3 Stunden dauert.

Sollte euch das neue Design nicht zusagen, könnt ihr stattdessen auf den HDJ-X5BT-K (Metallic-Schwarz), HDJ-X5BT-R (Metallic-Rot) und HDJ-X5BT-W (Gloss-Weiß) ausweichen.

Haupt-Features des Pioneer HDJ-X5BT-N

  • Kabelloser Musikgenuss immer und überall
  • Ausgewogener und dynamischer Klang
  • Lange Haltbarkeit ( US-Military-Standard MIL-STD-810G Shock-Test)
  • Flexible Funktionalität für komfortables DJing
  • Hoher Tragekomfort
  • Komfortable Ohrpolster
  • Zusammenklappbar und einfach zu transportieren

Der HDJ-X5BT-N Kopfhörer ist ab September 2019 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 159 Euro erhältlich.

Herstellerlink Pioneer DJ

Hot or Not
?
new_hdj-x5bt-n-main-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
6 Goldene Regeln für den perfekten DJ-Mix
Workshop

Ein neuer DJ-Mix steht an? Wir verraten euch die 6 Goldenen Regeln, mit denen ihr das Beste aus eurer Audio-Visitenkarte herausholt.

6 Goldene Regeln für den perfekten DJ-Mix Artikelbild

So holt ihr das Beste aus eurem DJ-Mix heraus: Ganz gleich, ob man seine Mixtapes auf CD, via Download oder im Netz auf Plattformen wie Mixcloud verbreitet, DJ-Mixe sind eines der wichtigsten Werbetools, die einem als DJ zur Verfügung stehen. Außerdem hat man als DJ natürlich seine diebische Freude daran, neue Mixe zu kreieren und sie der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Pioneer DJ HDJ-CX Test
Test

Pioneer stellt mit dem HDJ-CX einen kleinen, geschlossenen On-Ear-Kopfhörer vor, der sich optisch wie klanglich sehr an den Sennheiser HD-25 anlehnt. Können sie den unverwüstlichen Klassiker noch besser machen?

Pioneer DJ HDJ-CX Test Artikelbild

Der Pioneer HDJ-CX ist ein sehr kleiner, leichter und geschlossener On-Ear-DJ-Kopfhörer, der auf den ersten Blick seine optische Ähnlichkeit mit dem Klassiker Sennheiser HD-25 nicht verbergen kann. Mit der sogenannten PEEK-PU-PEEK Verbundfolienmembran verspricht Pioneer einen dichten Klang bei einem Frequenzgang von 5 Hz bis 30 kHz, wodurch Kicks, Snare-Drums und HiHats besser wahrnehmbar sein sollen als bei DJ-Kopfhörern der Konkurrenz.

Schallplatten aufbewahren: 8 Goldene Regeln
Workshop

Tipps zur Aufbewahrung, Pflege und Lagerung der Vinyl Schallplattensammlung. So kannst du Schaden und Qualitätsverlust von Vinyl-Scheiben vermeiden.

Schallplatten aufbewahren: 8 Goldene Regeln Artikelbild

Schallplatten auflegen ist eine Philosophie, Vinyl hören und sammeln eine Leidenschaft, Schallplatten pflegen eine Selbstverständlichkeit, oder? Das "Schwarze Gold" ist, trotz Streaming und Digitalformaten, aktuell wieder ziemlich angesagt (hier findet ihr unseren Workshop Vinyl digitalisieren: Schritt für Schritt) . Zugegebenermaßen:  die stundenlangen Aufenthalte in den Plattenläden sind immer ein Highlight des DJ-Alltags gewesen, vor allem, als es noch keine DVS-Systeme gab.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)