News
1
30.03.2021

Fender Joe Strummer Esquire: Punk-Gitarre für 15799 Euro!

Autsch, das kann sich leider nicht jeder leisten. Pünktlich zur Veröffentlichung der Solo Compilation „ASSEMBLY“ veröffentlicht Fender zwei weitere Artist-Modelle: Die Joe Strummer Esquire und Campfire.

London Calling

Der legendäre Joe Strummer spielte Gitarre mit einer Intensität, die wie ein Messer schnitt, mit roher Energie und Leidenschaft in jedem Schlag auf die Saiten. Sein Stil war direkt, ehrlich und mitreißend für den Zuhörer und sollte Legionen von eingefleischten Fans auf der ganzen Welt hervorbringen.

Am bekanntesten ist er für seine Arbeit mit The Clash. Strummer und seine Bandkollegen waren maßgeblich an der Entstehung des Punkrock beteiligt und haben bis heute unzählige andere Bands inspiriert. Die Gitarre seiner Wahl in der London Calling- und Combat Rock-Ära war seine altbewährte Fender Esquire.

Fender Joe Strummer Esquire

Die Esquire passte perfekt zu seiner nüchternen, unaufgeregten Art. Jetzt hat der Fender Custom Shop dieses Stück Musikgeschichte für einen limitierten Run von Master Builder Jason Smith neu aufgelegt. Smith hat die Esquire bis ins kleinste Detail nachgebaut, komplett mit schwarzem Racing Stripe, Custom „Bourbon Street“-Aufkleber und Custom Relic Finish. Nur 70 Stück weltweit werden gebaut! Das Modell ist ab sofort bestellbar.

Joe Strummer Campfire

Wer die 15799 Euro* gerade erst in sein diesjähriges Punk-Sommeroutfit investiert hat und daher vorübergehend knapp bei Kasse ist, darf gern einen Blick auf die akustische Joe Strummer Campfire werfen. Die Gitarre ist inspiriert von den legendären Lagerfeuern, die er beim Glastonbury Festival veranstaltete und die nun jährlich im Strummerville-Bereich des Festivals fortgeführt werden.

Der kleine Korpus und bestens für unterwegs geeignet. Das Modell verfügt über eine massive Fichtendecke, Mahagoni-Boden und -Zargen und sieht mit ihrem mattschwarzen Finish, der Nickel-Hardware und den Stern-Inlays ziemlich cool aus.

Weitere Informationen

Videos

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Verwandte Artikel

User Kommentare