ANZEIGE

Drei Tage Producer Sessions in Berlin

Die neuartige Veranstaltungsreihe der Producer Sessions startet im März und wird gemeinsam von bekannten Musikproduzenten und renommierten Firmen der Musikbranche präsentiert.

(Bild: © Producer Sessions)
(Bild: © Producer Sessions)


Jeder Abend steht dabei für einen anderen Musikstil und präsentiert Musiker, Tontechniker und Produzenten des jeweiligen Genres, die im Detail zeigen, wie sie beim Recording, Mixing und Mastering ihrer Produktionen vorgehen.
Die ersten Producer Sessions finden vom 21. – 23. März im Meistersaal der Hansa Studios in Berlin statt, dem Ort an dem bereits David Bowie, U2 oder Depeche Mode legendäre Alben aufgenommen haben.
Am 21. März startet die Reihe mit einem HipHop Bootcamp, gefolgt von einem Tag für Singer/Songwriter und Fans von moderner Popmusik am 22. März. Den krachenden Abschluss bildet der dritte Tag am 23. März, an dem Rock- und Metal-Themen im Fokus stehen.
Neben den eigentlichen Bühnen-Sessions zeigen die beteiligten Partnerfirmen ihre neuesten Produkte für die Musikproduktion und stehen für persönliche Demos und Gespräche Rede und Antwort.
Weitere Informationen zu Tickets, den teilnehmenden Unternehmen sowie der Bekanntgabe des vollständigen Line-Ups für die einzelnen Tage findet ihr immer aktuell auf www.producer-sessions.com

Fotostrecke: 3 Bilder Ben Bazzazian (Haftbefehl, Samy Deluxe)

Producer Sessions sind einzigartige Events für Musiker und Musikproduzenten, die hautnah dabei sein wollen, wenn internationale Top-Produzenten ihre Tipps & Tricks teilen.
Von HipHop bis Metal – holt euch Inspiration für eure eigenen Produktionen! Nutzt die Gelegenheit auch für direkten Kontakt mit den Profis und informiert euch an den Ständen unserer Partnerfirmen über aktuelle Techniktrends.

Fotostrecke: 3 Bilder Hans-Martin Buff (Prince, Scorpions, Roachford)

Über Producer Sessions:

Producers Sessions sind eine Initiative von Universal Audio und führender Hersteller von Musik- und Recording-Technologie. Ziel der Producer Sessions ist es, einem Kernpublikum aktuelle und klassische Produktionstechniken in verschiedenen Genres hautnah erfahrbar zu machen. Trends, Technik, Temperament aktueller Produktionen werden von Profis auf der Bühne präsentiert.
Partner der Producer Sessions sind:
Universal Audio, Steinberg, Sennheiser, Adam Audio, Softube, Yamaha, SAE, Audiowerk und Sessiondesk.

Hot or Not
?
(Bild: © Producer Sessions)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Audio-Interfaces für Techno-/EDM-Producer
Recording / Feature

Als EDM-Producer braucht man in der Regel kein besonders umfangreich ausgestattetes Audio-Interface. Hier gibt es konkrete Empfehlungen!

Die besten Audio-Interfaces für Techno-/EDM-Producer Artikelbild

Wer elektronische Musik (EDM) produziert und professionelle Ergebnisse erreichen will, der braucht das richtige Audio-Interface! Selbst wenn man komplett „in the Box“ (ITB) arbeitet und nicht viele Anschlüsse benötigt, ist es sinnvoll, zu Equipment zu greifen, das zur Musikproduktion ausgelegt ist und u.a. mit hochwertigen Wandlern ausgestattet ist. In diesem Artikel wollen wir fünf Top-Interfaces aus unterschiedlichen Preisklassen und für unterschiedliche Szenarien vorstellen. Nicht nur für Techno: Auch wer Beats für Rapper produziert oder Pop im Electro-Gewand macht, dürfte hier fündig werden.

Weihnachtsgeschenk-Ideen für Tontechniker und Producer
Recording / Feature

Weihnachtsgeschenk gesucht für Tontechniker- oder Producer-Verwandten, -Freund oder -Freundin? Na dann hat der Onkel Weihnachtsmann hier ein paar feine Tipps!

Weihnachtsgeschenk-Ideen für Tontechniker und Producer Artikelbild

"Weihnachten naht" – das klingt nicht nur ein wenig bedrohlich, sondern ist es auch, wenn man noch kein vernünftiges Weihnachtsgeschenk hat und das Fest näher rückt. 

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)