ANZEIGE

Dieses “Mikrofon” ist das ideale Weihnachtsgeschenk

Wenn ihr noch ein nicht zu teures Weihnachtsgeschenk für Sänger, Sängerin oder Tontechniker sucht, dann könnte das hier die Lösung sein. Was aussieht wie ein Mikrofon im Elvis-Style, ist in Wirklichkeit ein Duschkopf!

Duschkopf_Elvismikro


Das hat unseren Redakteur aber nicht davon abgehalten, das “Out Of The Blue” im Review so zu behandeln, als wäre es ein handelsübliches Mikrofon. Das amüsante “Easter Egg”-Ergebnis ist dieser Test
Soll es zu Weihnachten oder für den Selbstgebrauch doch ein “echtes” Mikrofon im Retro-Design sein, dann haben wir aber auch da die passenden Informationen: Hier ist ein Testmarathon, der viele verschiedene Mikes ausführlich behandelt und die Sounds vergleicht – vom klassischen Shure 55SH bis zum Dreikapsel-Mikrofon von Superlux.

Das "Spezialmikro" im Betrieb…
Das “Spezialmikro” im Betrieb…
Hot or Not
?
Duschkopf_Elvismikro Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
In Ear Monitoring: Das ideale System für Bassisten
Feature

Was ist das ideale In-Ear-System für Bassisten? Wir haben 20 Bassisten mit zusammen mehr als 30.000 Shows Erfahrung befragt!

In Ear Monitoring: Das ideale System für Bassisten Artikelbild

In-Ear-Monitoring: Das ideale System für Bassisten"Was ist das beste In-Ear-System für Bass?" - "Gibt es einen Hersteller, dessen Produkte sich besser für Bass eignen als andere?" In-Ear-Monitoring hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im Livemusik-Sektor entwickelt. Begonnen hat dieser Trend bereits Mitte der 1990er-Jahre, vorrangig durch die Entwicklungen des Soundengineers Jerry Harvey und seiner Firma Ultimate Ears bzw. später JH Audio. In Deutschland war es die Firma Hearsafe, die sich erstmals ca. 1996 auf der Musikmesse mit dem Thema "In-Ear-Monitoring" vorstellte.

Weihnachtsgeschenk-Ideen für Tontechniker und Producer
Recording / Feature

Weihnachtsgeschenk gesucht für Tontechniker- oder Producer-Verwandten, -Freund oder -Freundin? Na dann hat der Onkel Weihnachtsmann hier ein paar feine Tipps!

Weihnachtsgeschenk-Ideen für Tontechniker und Producer Artikelbild

"Weihnachten naht" – das klingt nicht nur ein wenig bedrohlich, sondern ist es auch, wenn man noch kein vernünftiges Weihnachtsgeschenk hat und das Fest näher rückt. 

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)