Hersteller_Daddario Gitarre Bass Recording
Test
1
21.10.2020

Praxis

Das Backline Gear Transport Pack wird weder gefaltet noch gerollt ausgeliefert und ist somit nach dem Auspacken direkt einsatzbereit. Es gehört erfreulicherweise nicht zu den Taschen, die aufgrund von Lösungsmitteldämpfen die ersten 48 Stunden auf dem Balkon verbringen müssen und macht einen absolut wertigen und stabilen Eindruck. Durch den großen Stauraum kann der Rucksack schnell ein recht hohes Gewicht erreichen. Die Polsterung an Rücken und Schulter scheinen dafür optimal ausgelegt zu sein, aber ein Querriemen an der Rucksackgarnitur hätte hier sicherlich nicht geschadet.

Der Innenraumbereich lässt sich im Handumdrehen den individuellen Bedürfnissen anpassen und alle Reißverschlüsse laufen sauber und flüssig. Besonders erwähnenswert sind die übersichtlichen Kabelkammern im unteren Innenbereich und die Einschübe für Notebooks und Tablets im Rückenpolster. Auch die wasserdichten Reißverschlüsse und die seitlichen Stativhalterungen sind als absolut sinnvolle und praxisgerechte Features zu verbuchen. Da das Transport Pack in seinen Außenmaßen der Handgepäck-Norm entspricht, lässt sich sein Funktionsumfang von der reinen Equipmenttasche zudem problemlos auf die All-in-One-Lösung für den Musiker auf Reisen erweitern.

Workshop

Local Recording done right: Checkliste für Aufnahmen außerhalb des Tonstudios

2 / 3
.

User Kommentare