ANZEIGE

Bonedo 2.0 – Das ist neu!

Unsere Redakteure, Grafiker und Code-Kumpels haben Extraschicht um Extraschicht im “virtuellen Stollen des Internets” geschoben, um für euch das  komplett neue bonedo.de auf die Beine zu stellen! 

relaunch_bild

Hier findet ihr alle Details zu den Hauptneuheiten. Und: Bitte habt Verständnis, falls ihr in “unverputzte” Stellen unseres virtuellen Neubaus geraten solltet – wir sind natürlich parallel immer noch am Nacharbeiten unserer tausenden an Inhaltsseiten. Jo – tausende!
Technisch haben wir die ganze Seite auf neue Füße gestellt: neuer Server, neue Software – und kein Flash in der Navigation und den Teasern mehr! Das bedeutet, das man nun auch auf Plattformen, die kein Flash bieten, bonedo.de nutzen kann. Nur die Videos sind davon vorerst – leider noch – ausgenommen. Die benötigen nach wie vor Flash.

DIE OPTIK

relaunch_opener

Breiter – heller – schneller. Das beschreibt am Besten, was ihr vom neuen bonedo.de erwarten dürft: Wir wollen für euch das Finden interessanter Inhalte vereinfachen, auf neue Themen noch besser hinweisen können – und das alles optisch möglichst strukturiert! Dazu haben wir das Menü neu strukturiert, neue Darstellungsmodule entwickelt und ordentlich aufgeräumt.

SCHNELLER


menu

Schneller zum Ziel: Beim Menü haben wir aufgeräumt – da gibt es künftig nur noch eine Zeile, entweder klickt ihr also auf den Bereich, um alles im z.B. Gitarrenbereich zu sehen – oder könnt per praktischem Pop-up Submenü sofort zur gewünschten Inhaltsart!

DER TESTSLIDER

testslider

Überblick: Testberichte sind eines unserer wichtigsten und meistgelesenen Inhaltsformate. Mit dem neuen Testslider könnt ihr nun direkt auf der Homepage die Neuesten aus allen Bereichen sehen – und nicht nur das, ihr könnt sogar mit einem Klick schauen, was z.B. im DJ-Bereich die aktuellsten Tests sind.

TIPPS DER REDAKTION

tippsderredaktion

Interessantes schnell finden: Damit ihr in unserer Inhaltsflut auch andere Artikel schneller findet, gibt es jetzt die Box “Tipps der Redaktion”. Ähnlich wie beim Testslider könnt ihr da sehr schnell zu den unterschiedlichsten Inhalten navigieren – und auch unsere Serien (z.B. Produce-Alike oder Play-Alike) sind so endlich auf einen Klick erreichbar!

DIE LECKEREN BEILAGEN

verschiedenes_alternative

Für die kleine unterhaltsame Zwischenmahlzeit: Ob Band der Woche, You Tube Tipps oder Fotostrecken – im unteren Bereich unserer Home Page findet ihr diese kleinen Gadgets … manchmal möchte man sich auch einfach mal ein wenig Infotainment gönnen. Und das gibt’s ab sofort hier!

DER VOCALS BEREICH!

vocals

Ein eigener Bereich für Sänger: Ab sofort gibt es einen eigenen Vocalsbereich – denn unsere Gesangsinhalte sollen noch einfacher aufzufinden sein, und wir möchten den Vocals als “Instrument” auch angemessen Platz auf unserem Portal geben: unsere Workshops gehören schon jetzt zu den erfolgreichsten Inhalten. Da kommt jetzt noch jede Menge mehr …

ABER JETZT: VIEL SPASS MIT DEM NEUEN BONEDO! 

Euer bonedo.de Team

Hot or Not
?
relaunch_bild Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von silversurfer

silversurfer sagt:

#1 - 11.05.2011 um 12:45 Uhr

0

Hi!Sieht gut aus ... werde gleich mal auf Entdeckungsreise gehen ...s.surf

Profilbild von Supergrobi

Supergrobi sagt:

#2 - 11.05.2011 um 12:47 Uhr

0
Profilbild von Malte

Malte sagt:

#3 - 11.05.2011 um 13:05 Uhr

0

Sehr gut geworden die neue Seite!!

Profilbild von Heiko

Heiko sagt:

#4 - 11.05.2011 um 13:16 Uhr

0

Sehr hell und frühlingshaft!

Profilbild von Alex

Alex sagt:

#5 - 11.05.2011 um 13:37 Uhr

0
Profilbild von Franz Branntwein

Franz Branntwein sagt:

#6 - 11.05.2011 um 15:04 Uhr

0

Gratulation - sehr hübsch.

Profilbild von fmskate

fmskate sagt:

#7 - 11.05.2011 um 15:21 Uhr

0

Sehr schön umgestaltet, sehr flott.
Das einzigste was mich stört ist dass alles sosehr am linken Bildschirmrand klebt... mittig wäre angenehmer.
Ansonsten TOP!!!

Profilbild von El Bajo

El Bajo sagt:

#8 - 11.05.2011 um 19:56 Uhr

0

sehr schön aufgeräumt und übersichtlich jetzt. Mag ich leiden!

Profilbild von JerryCan

JerryCan sagt:

#9 - 12.05.2011 um 09:48 Uhr

0

Wo sind denn das Forum und das Login geblieben? Oder sehe ich die etwa nur nicht?

Profilbild von El Basso

El Basso sagt:

#10 - 14.05.2011 um 08:52 Uhr

0

Schade, dass 'Gitarre&Bass' den Bass verloren hat!
Gibts hier keine Bassisten mehr?!?

Profilbild von Lars Vegas

Lars Vegas sagt:

#11 - 15.05.2011 um 22:54 Uhr

0

Hmm, gibts keinen RSS Feed mehr?

Profilbild von El Bajo

El Bajo sagt:

#12 - 16.05.2011 um 12:04 Uhr

0

na klar gibts hier bassisten ;)Man fühlt sich ein bisschen wegtoleriert, aber die Sachen sind ja noch da, das ist die Hauptsache.

Profilbild von SuperGrobi

SuperGrobi sagt:

#13 - 16.05.2011 um 15:35 Uhr

0

@Lars:
Der RSS Feed ist in Arbeit

Profilbild von PCL805

PCL805 sagt:

#14 - 17.05.2011 um 23:46 Uhr

0

Viel scheint hier ja nicht los zu sein!
Warum ist die Frage von JerryCan nach dem Forum noch nicht beantwortet worden?
Das wäre nämlich auch meine Frage gewesen.Das Gegenteil von "gut gemeint" ist eben meistens "gut gemacht"

Profilbild von SuperGrobi

SuperGrobi sagt:

#15 - 20.05.2011 um 19:31 Uhr

0
Profilbild von Noni

Noni sagt:

#16 - 30.05.2011 um 23:01 Uhr

0

Daumen hoch! Die alte Site war unübersichtlich und ganz schön langsam. war dringend Zeit für ein Update!

Profilbild von Tim

Tim sagt:

#17 - 04.08.2011 um 00:06 Uhr

0

Man kann keine Unterseiten in den Lesezeichen ablegen (dank Ajax), die Artikelnavigation ist nicht logisch (wieso öffnet sich manchmal ein unterer Bereich, manchmal startet man aber wieder oben mit einem neuen Teil des Artikels - verwirrend, eine simple 1-2-3-4-Navigation hätte das ganze sicherlich einfacher gemacht). Dürfte ebenfalls wieder eine Folge von Ajax sein. Schade... Ajax ist, richtig eingesetzt, eine nette Technik. In dieser Art und Weise allerdings nicht

Profilbild von Duesentrieb

Duesentrieb sagt:

#18 - 10.08.2011 um 15:39 Uhr

0

hey ich hab mal ne Frage...
wie komme ich eigentlich zu meinem Acount? Ich finde den Zugang nicht mehr, seit das hier umgestellt wurde.
beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo