Feature
9
09.05.2011

Bonedo 2.0 - Das ist neu!

Die neuen Features im Überblick.

Unsere Redakteure, Grafiker und Code-Kumpels haben Extraschicht um Extraschicht im "virtuellen Stollen des Internets" geschoben, um für euch das  komplett neue bonedo.de auf die Beine zu stellen! 
Hier findet ihr alle Details zu den Hauptneuheiten. Und: Bitte habt Verständnis, falls ihr in "unverputzte" Stellen unseres virtuellen Neubaus geraten solltet – wir sind natürlich parallel immer noch am Nacharbeiten unserer tausenden an Inhaltsseiten. Jo - tausende!

Technisch haben wir die ganze Seite auf neue Füße gestellt: neuer Server, neue Software – und kein Flash in der Navigation und den Teasern mehr! Das bedeutet, das man nun auch auf Plattformen, die kein Flash bieten, bonedo.de nutzen kann. Nur die Videos sind davon vorerst - leider noch - ausgenommen. Die benötigen nach wie vor Flash.

DIE OPTIK

Breiter - heller - schneller. Das beschreibt am Besten, was ihr vom neuen bonedo.de erwarten dürft: Wir wollen für euch das Finden interessanter Inhalte vereinfachen, auf neue Themen noch besser hinweisen können - und das alles optisch möglichst strukturiert! Dazu haben wir das Menü neu strukturiert, neue Darstellungsmodule entwickelt und ordentlich aufgeräumt.

SCHNELLER


Schneller zum Ziel: Beim Menü haben wir aufgeräumt – da gibt es künftig nur noch eine Zeile, entweder klickt ihr also auf den Bereich, um alles im z.B. Gitarrenbereich zu sehen – oder könnt per praktischem Pop-up Submenü sofort zur gewünschten Inhaltsart!

DER TESTSLIDER


Überblick: Testberichte sind eines unserer wichtigsten und meistgelesenen Inhaltsformate. Mit dem neuen Testslider könnt ihr nun direkt auf der Homepage die Neuesten aus allen Bereichen sehen – und nicht nur das, ihr könnt sogar mit einem Klick schauen, was z.B. im DJ-Bereich die aktuellsten Tests sind.

TIPPS DER REDAKTION

Interessantes schnell finden: Damit ihr in unserer Inhaltsflut auch andere Artikel schneller findet, gibt es jetzt die Box "Tipps der Redaktion". Ähnlich wie beim Testslider könnt ihr da sehr schnell zu den unterschiedlichsten Inhalten navigieren – und auch unsere Serien (z.B. Produce-Alike oder Play-Alike) sind so endlich auf einen Klick erreichbar!

DIE LECKEREN BEILAGEN

Für die kleine unterhaltsame Zwischenmahlzeit: Ob Band der Woche, You Tube Tipps oder Fotostrecken – im unteren Bereich unserer Home Page findet ihr diese kleinen Gadgets ... manchmal möchte man sich auch einfach mal ein wenig Infotainment gönnen. Und das gibt's ab sofort hier!

DER VOCALS BEREICH!

Ein eigener Bereich für Sänger: Ab sofort gibt es einen eigenen Vocalsbereich – denn unsere Gesangsinhalte sollen noch einfacher aufzufinden sein, und wir möchten den Vocals als "Instrument" auch angemessen Platz auf unserem Portal geben: unsere Workshops gehören schon jetzt zu den erfolgreichsten Inhalten. Da kommt jetzt noch jede Menge mehr ...

 

ABER JETZT: VIEL SPASS MIT DEM NEUEN BONEDO! 

 

Euer bonedo.de Team

Verwandte Artikel

User Kommentare