Blog_Folge
Feature
2
22.03.2016

B.log - Ribbonmikrofon-Herstellung

Wie Bändchenmikros hergestellt werden

Hallo allerseits,

 

Bändchenmikrofone arbeiten mit einem Aluminiumbändchen in einem starken Margnetfeld, im Vergleich zu Kondensator- aber auch Tauchspulenmikros ergeben sich Eigenheiten, die ihnen äußerst angenehme Charaktere verleihen können. Und ich werde nicht müde, die Vorzüge eines Coles 4038 oder eines Beyerdynamic M 130 zu preisen, sei es für Drums-Overheads, Gitarrenamps, Akustikgitarren oder sonstige Signale. 

In unserem Special findet ihr alles zum Thema: Mythen à la "Ein Ribbon ist höhenarm!", Herstellung und natürlich Testberichte verschiedener Ribbons.

Wenn ihr die Musik wie in einem Baumarkt-Video ertragen könnt, dann schaut euch die kurze Dokumentation oben an. Dort wird gezeigt, wie ein AEA-Ribbon hergestellt wird.

 

Beste Grüße,

Nick Mavridis (Redaktion Recording)

Verwandte Artikel

User Kommentare