Blog_Folge Hersteller_Moog
Feature
3
16.06.2017

B.log - Der Moog DFAM als Bass Synthesizer

Demo Video: Der DFAM kann längst nicht nur Drums!

Eigentlich ist der Moog Drummer from another Mother (DFAM) ja als Percussion Synth gedacht. Aber dem diesjährigen Moogfest Synth-Building-Projekt lässt sich auch ein fetter Bass entlocken, wie Mack Bartsch aka spaceprodigi in diesem Video demonstriert.

Der DFAM war in diesem Jahr Gegenstand des jährlichen Synth Building Workshops auf dem Moogfest. Wer einen der begehrten Engineer VIP-Pässe ergattert hatte, konnte den Synthesizer unter fachkundiger Anleitung selbst zusammenbauen. Mit der gleichen Gehäusegröße und vielen Patchpunkten ist der DFAM eine schöne Ergänzung zum Mother-32 und lässt sich wie dieser stand-alone oder im Eurorack einsetzen. Schon mehren sich die Stimmen, Moog möge den Synth doch bitte regulär herausbringen. Wir sind gespannt!

< >

Verwandte Artikel

User Kommentare