Behringer BA-85A kommt!

News! Behringer BA-85A: Behringer nimmt sich nun auch des Studio- und Bühnenklassikers Shure Beta 58 an – also der Supernierenversion des wohl bekanntesten dynamischen Mikrofons der Welt, des Shure SM58.

BA_85A_MusicGroup_Behringer


Das neue Behringer BA-85A besitzt einen abschraubbaren, runden Drahtgitterkorb, der Wind- und Poppgeräusche minimieren soll. Außerdem ist wohl ein mechanischer Schutz (“Shock Mount System”) gegen Handling Noise eingebaut – ob hier ein Vorteil gegenüber dem Shure besteht? 
Der Frequenzgang wird mit dem Behringer-typischen Präfix “ultra-wide” beschrieben, aber Grenzpunkte werden nicht genannt, auch ein grafischer Frequenzgang oder Angaben über die tatsächlichen technischen Daten sind (noch) nicht verfügbar. Den Angaben nach ist das Behringer BA-85A für die sehr nahe Besprechung optimiert (“shaped frequency response”). 
Ein Mikrofonclip für den Mikrofonständer und eine Transporttasche gehören zum Lieferumfang. 
Ausgeliefert wird das Mikrofon Anfang Dezember 2019 – und der Preis liegt bei 25 Euro!
Die Music Group, der auch Behringer angehört, hat mit Clones ja schon für Aufsehen gesorgt, zuletzt unter dem Markenlabel Klark Teknik bei den 19″-Geräten: Die beiden Studioklassiker 1176 und LA-2A sowie der gute, alte Pultec-EQ wurden für einen sehr geringen Preis ordentlich umgesetzt. Wir sind daher sehr gespannt auf das Mikrofon – ihr auch?

UPDATE: ES SIND WEITERE MIKROS VON BEHRINGER ANGEKÜNDIGT – EINES HAT EINEN FAST EINSTELLIGEN PREIS! 
UPDATE 2: BEI HEUTIGER BESTELLUNG (29.11.) GIBT Z.B. THOMANN ALS LIEFERDATUM DEN 6.12.2019 AN.
UPDATE 3: WIR HABEN DAS BEHRINGER BA 85A BEREITS ZUM TEST!

Behringer BA-85A
Behringer BA-85A
Hot or Not
?
News_Behringer_BA85A_Beta_58_Shure_Clone_Qua Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Der Auratone Referenz-Monitor kommt als Active 5C Super Sound Cube
News

NAMM 2022: 50 Jahre Auratone Sound Cube, das feiert der Hersteller mit einer neuenn aktiven Version der Kult-Lautsprecher, dem Auratone Active 5C Super Sound Cube

NAMM 2022: Der Auratone Referenz-Monitor kommt als Active 5C Super Sound Cube Artikelbild

NAMM 2022: Auratones – eine Legende kehrt zurück: Der passive Referenzlautsprecher Auratone 5C Super Sound Cube mit ultra-präzisem Stereobild ist wieder erhältlich, erstmals in aktiver Ausführung ala Active 5C Super Sound Cube.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford