News
2
28.11.2019

Behringer BA-85A kommt!

Behringers Clone des Shure Beta 58A

Preiswerter Shure-Klon in Kürze erhältlich

News! Behringer BA-85A: Behringer nimmt sich nun auch des Studio- und Bühnenklassikers Shure Beta 58 an – also der Supernierenversion des wohl bekanntesten dynamischen Mikrofons der Welt, des Shure SM58.

Das neue Behringer BA-85A besitzt einen abschraubbaren, runden Drahtgitterkorb, der Wind- und Poppgeräusche minimieren soll. Außerdem ist wohl ein mechanischer Schutz ("Shock Mount System") gegen Handling Noise eingebaut – ob hier ein Vorteil gegenüber dem Shure besteht? 

Der Frequenzgang wird mit dem Behringer-typischen Präfix "ultra-wide" beschrieben, aber Grenzpunkte werden nicht genannt, auch ein grafischer Frequenzgang oder Angaben über die tatsächlichen technischen Daten sind (noch) nicht verfügbar. Den Angaben nach ist das Behringer BA-85A für die sehr nahe Besprechung optimiert ("shaped frequency response"). 

Ein Mikrofonclip für den Mikrofonständer und eine Transporttasche gehören zum Lieferumfang. 

Ausgeliefert wird das Mikrofon Anfang Dezember 2019 – und der Preis liegt bei 25 Euro!

Die Music Group, der auch Behringer angehört, hat mit Clones ja schon für Aufsehen gesorgt, zuletzt unter dem Markenlabel Klark Teknik bei den 19"-Geräten: Die beiden Studioklassiker 1176 und LA-2A sowie der gute, alte Pultec-EQ wurden für einen sehr geringen Preis ordentlich umgesetzt. Wir sind daher sehr gespannt auf das Mikrofon – ihr auch?

 

UPDATE: ES SIND WEITERE MIKROS VON BEHRINGER ANGEKÜNDIGT – EINES HAT EINEN FAST EINSTELLIGEN PREIS! 

UPDATE 2: BEI HEUTIGER BESTELLUNG (29.11.) GIBT Z.B. THOMANN ALS LIEFERDATUM DEN 6.12.2019 AN.

UPDATE 3: WIR HABEN DAS BEHRINGER BA 85A BEREITS ZUM TEST!

Verwandte Artikel

User Kommentare