ANZEIGE

AMT Chameleon CN-1 Test

FAZIT

Ein Speakersimulator für unter 100 Euro, der ohne Aufwand hinter das Pedalboard geschaltet werden kann und auch noch klanglich einen guten Job macht, ist eine wunderbare Sache. Wenn sich dazu noch bei der simulierten Lautsprecherbox und dem virtuellen Abnahme-Mikrofon die jeweils wichtigsten Parameter so einstellen lassen, dass die Ergebnisse der Realität sehr nahe kommen – was will man mehr. Zudem lässt sich das Chameleon auch noch optimal auf die vorgeschalteten Verzerrer und weitere Pedale einstellen.

Natürlich kann man keinen hundertprozentigen Ersatz für einen Röhrenamp mit Box erwarten, das sagt auch der Hersteller, und in Sachen Dynamik und Transparenz sind naturgemäß ebenfalls ein paar Abstriche fällig. Aber hier geht es eher um eine Alternativ-Lösung, sei es, weil man leise sein will oder muss, oder einen Gig-Retter braucht, der den defekten Amp kurzfristig ersetzt. Einfach schnell das Chameleon hinter das Pedalboard geschaltet, fertig. Wer ohne Krach aufnehmen oder seine Gitarre für eine Probe (oder beim Gig) direkt an die PA anschließen möchte, der sollte das Chameleon unbedingt antesten.  

Pro

Contra

AMT_CN1_013FIN
Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Regelmöglichkeiten
  • Aux In und Phone Anschluss
  • Sound
  • Preis
Contra
  • Abstriche in Dynamik und Klangtransparenz
  • Kein symmetrischer Ausgang
Artikelbild
AMT Chameleon CN-1 Test
Für 99,00€ bei
Hot or Not
?
AMT_CN1_013FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Doc Schneider

Doc Schneider sagt:

#1 - 14.09.2012 um 06:39 Uhr

0

Wow! Super Test! Ich war schon länger auf der Suche nach einer brauchbaren und erschwinglichen Speakersimulation. Der Test hat mir dabei sehr geholfen! Verdammt gute Arbeit! Vielen Dank! Doc Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts