ANZEIGE

EBS UniChorus Test

SOUND
Der Uni Chorus arbeitet mit analoger Technik, aber sein Rauschverhalten entspricht eher dem guter Digitalgeräte. Das Ergebnis ist ein luftiger, warmer und definierter Effekt, der genau das macht, was man von einem richtig guten Chorus erwartet. Der Frequenzgang des reinen Effektsignals ist sehr rund und matschfrei, was besonders dem sauberen Bassbereich und einer leichten Absenkung in den Höhen geschuldet ist.

Audio Samples
0:00
Chorus Flanger Mode Pitchmod Mode

Das Mischungsverhältnis zwischen Original- und Effektsignal kann nach dem Öffnen der Bodenplatte mit einem Trimmpoti eingestellt werden. Ab Werk liegt der Wert bei 50 %, ich favorisiere ein Verhältnis mit 60 % des Originalsignals.

Dann bekommt der Sound eine sehr homogene Struktur, die einen breiten, tiefen Klang ermöglicht, der erst dann auffällt, wenn man das Gerät ausschaltet und er plötzlich nicht mehr vorhanden ist. Der Originalsound der Gitarre bleibt vollständig erhalten und wird nie weichgespült.

Sowohl der Chorus als auch die Pitch-Modulation haben einen sehr überzeugenden Klang, während mich der Flanger nicht umgehauen hat. Im Vergleich zu allen anderen Flangern klingt er zu harsch und künstlich. Last but not least sollte noch erwähnt werden, dass der UniChorus mit einem FET-Schalter ausgestattet ist, der ein knackfreies Umschalten während des Spielens ermöglicht.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
EBS Reidmar 752 Test
Test

Der EBS Reidmar 752 ist das neue Class-D-Flaggschiff der schwedischen Verstärkerspezialisten. Wir haben das gute Stück getestet!

EBS Reidmar 752 Test Artikelbild

Die schwedische Firma EBS sprang relativ spät auf den Class-D-Zug auf und präsentierte erst 2011 mit dem Reidmar 250 den ersten Leichtbau-Amp der Firmengeschichte. Vier Jahre folgte der EBS Reidmar 750, mit 700 Watt RMS und höherer klanglicher Flexibilität. Doch zurück ins Jetzt: Der neueste Digitalamp aus dem Hause EBS hört auf den Namen Reidmar 752, bietet satte 750 Watt Leistung sowie sämtliche Features, die schon seinen Vorgänger in der Vergangenheit beliebt machten. Was beim Reidmar 752 wirklich neu ist, erfahrt ihr in diesem Test.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)