Anzeige
ANZEIGE

Dynaudio BM5A MkII

Der ursprüngliche BM 5A-Monitor ist ein echter Klassiker aus dem Haus Dynaudio Acoustics. Und nun ist er zurück – lauter, dabei beherrschter und besser als jemals zuvor. 

Die BM 5A-Monitore von Dynaudio Acoustics sind im Monitoring-Bereich zu wahren Legenden geworden. Das verdanken sie vor allem ihrer Abbildungsgenauigkeit, dem transparenten Klangbild und einer Leistung, die man Monitoren mit diesem Gewicht gar nicht zutraut. Jetzt hat Dynaudio Acoustics dieses Erfolgsmodell noch einmal verbessert. Das Ergebnis: Der Nahfeld-Präzisionsmonitor BM 5A MKII mit seinem ultragenau arbeitenden, manuell optimierten Antriebssystem. Der neue BM 5A MKII bietet die Qualität und Leistung, die Anwender von Dynaudio Acoustics erwarten. Darüber hinaus wurde er jedoch konsequent überarbeitet, um ein noch höheres Leistungsniveau beim Nearfield-Monitoring zu erreichen. Zu den neuen Leistungsmerkmalen gehört ein handgefertigtes Treibersystem, das die bestmögliche Qualität und Genauigkeit gewährleistet. Die Auslenkung beim Tieftöner ist größer, bleibt also länger linear, was zu einer besonders sauberen, akkuraten Basswiedergabe führt.

Diese lautere und genauere Basswiedergabe wird am anderen Ende des Frequenzbereichs durch einen Softdome-Hochtöner ergänzt, der für eine herausragende Wiedergabe sorgt. Der integrierte Wellenleiter sorgt dafür, dass es weniger akustische Reflexionen gibt und der „Sweet Spot“ für den Anwender größer ist – so lässt es sich im Studio noch angenehmer arbeiten.

Die perfekt abgestimmten „Spielgefährten“ dieser Lautsprecher sind die speziell entwickelten Dual-Amps des BM 5A MKII. Sie sorgen für einen Schalldruckpegel von bis zu 117 dB – ohne dass es ihnen an der erforderlichen Sensibilität fehlte. Das Ergebnis: ein lauterer, kraftvollerer und präziserer Sound.

Die drei integrierten analogen Raumfilter ermöglichen eine klangliche Anpassung des Monitors an die räumlichen Gegebenheiten bei Bässen, Mitten und Höhen. So kann zum Beispiel bei der Platzierung in Ecken oder an Wänden eine unerwünschte Bassanhebung ausgeglichen werden, und Reflektionen hoher Frequenzen an Mischpulten lassen sich kompensieren.

Mit dem BM 5A MKII hat Dynaudio Acoustics einen etablierten Industriestandard weiterentwickelt – lauter, kraftvoller und präziser als je zuvor. Der Dynaudio Acoustics BM 5A MKII steht für besseres Monitoring – über den gesamten Frequenzbereich.



Dynaudio Acoustics BM 5A MKII – die wichtigsten Leistungsmerkmale:

  • Handgefertigte Treiber aus Aluminium
  • Hochauflösender Softdome-Hochtöner
  • Präzise arbeitender HF-Wellenleiter
  • 7 Zoll (178 mm) Tieftöner mit erweiterter Auslenkung
  • 2 Kanäle / max. 90 Watt (50 Watt RMS)
  • 117 dB Schalldruckpegel Maximalleistung
  • Frequenzgang: 48 Hz bis 21 kHz
  • Analoge Raumfilter (Bass/Mitten/Höhen)

BM5A_mkII_persp_reflect
Hot or Not
?
BM5A_mkII_persp_reflect Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Audient iD14 MKII Test
Recording / Test

Der englische Hersteller Audient hat seine Interfaces der iD-Serie erneuert. Wir haben das iD14 MKII getestet!

Audient iD14 MKII Test Artikelbild

Der englische Hersteller Audient unterzieht seine beliebte Interface-Serie einem Upgrade. Das Audient iD4 sowie das Audient iD14 werden nun mit dem Namenszusatz „MKII“ versehen.

Sennheiser MKE 400 mkII Test
Recording / Test

Das Sennheiser MKE 400 wurde komplett überarbeitet. Was kann das neue kleine Richtrohr? Wofür ist es geeignet?

Sennheiser MKE 400 mkII Test Artikelbild

Mit dem MKE 400 mkII bringt Sennheiser ein kleines Richtrohrmikrofon auf den Markt, dessen Vorgänger unter gleicher Bezeichnung bereits 2008 vorgestellt wurde.

Avantone Pro stellt BV-1 MKII Röhrenmikrofon vor
News

Mit dem BV-1 MKII stellt Avantone Pro den Nachfolger des beliebten Röhrenmikrofons vor. Bei der Entwicklung des neuen Modells ging Avantone Pro keine Kompromisse ein – das BV-1 MKII nutzt nur feinste Bauteile in genau ausgeklügelten Schaltungen.

Avantone Pro stellt BV-1 MKII Röhrenmikrofon vor Artikelbild

Avantone Pro präsentiert das BV-1 MKII als Nachfolger des beliebten Röhrenmikrofons. Mit seinem kräf-tigen Vintage-Sound veredelt das BV-1 MKII unterschiedlichste Signale, von Gesang über akustische In-strumente bis hin zu E-Gitarren-Amps. Für diese Vielseitigkeit sorgt die Kombination aus der Kapsel im CK12-Stil mit hochwertigen Custom-Bauteilen, darunter ein spezieller Cinemag-Übertrager.

Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Harley Benton Kahuna CLU-Bass Ukulele FL - Sound Demo (no talking)
  • EV Everse 8 Review