ANZEIGE

Das neue USB 2.0 Audio-Interface Scarlett 18i20 ist da

Focusrite präsentiert ihr neues USB 2.0 Audio-Interfaces mit 8 Focusrite Mikrofon-Preamps – die USB Variante des Focusrite Saphire PRO 40 FireWire-Interface.

Quelle: Focusrite
Quelle: Focusrite

Der Scarlett Preamp verfügte über 18 Ein- und 20 Ausgänge, außerdem sind an der Vorderseite zwei weitere Kombi-XLR-/Klinken-Eingänge mit schaltbarem -10 dB Pad, an die auch Instrumente angeschlossen werden können, vorhanden.

Auf der Rückseite des Interfaces finden sich 10 Analoge Line-Ausgänge, zwei Kopfhörer Ausgänge befinden sich außerdem an der Vorderseite.  
Weitere Ein- und Ausgänge im ADAT- und S/P-DIF-Format, MIDI In und Out sowie ein WordClock-Anschluss kommen hinzu.

Digitale Signale oder auch weitere Vorverstärker wie z.B. Focusrites OctoPre Mk II lassen sich über das ADAT-Interface einbinden.
Somit können bis zu Preamps hinzugeschaltet werden.

Eine weiteres Feature ist die Focusrite Digital-Wandler-Technologie mit Sample-Raten bis zu 96 kHz/24 Bit, womit die meisten DAWs unterstützt werden.
Das 18i20 läuft unter Windows, am Mac und auch unter iOS (zusammen mit dem Camera-Connection-Kit*)

Hot or Not
?
Quelle: Focusrite

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor
News

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, das entwickelt wurde, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu kick-starten.

Und es hat BOOM gemacht - Apogee stellt das Boom USB-C Audio-Interface vor Artikelbild

Das Apogee BOOM ist ein 2x2 USB-C-Audio-Interface für macOS, iOS und Windows, entwickelt, um jedes Musik- oder Contentprojekt im Studio oder unterwegs zu unterstützen und richtet sich an Musiker, Podcaster, Videoproduzent oder Live-Streamer die häufig unterwegs sind.

Ist Howler Audio das perfekte Set-Recording und Streaming-Interface für Live-Sets?
News

Sein musikalisches Meisterwerk unkompliziert aufzeichnen und in die Welt hinaus streamen - in sehr guter Qualität versteht sich. Howler Audio will dies mit seinem neuen Audio-Interface ermöglichen.

Ist Howler Audio das perfekte Set-Recording und Streaming-Interface für Live-Sets? Artikelbild

(Bild: Howler Audio) Howler Audio: Auf Kickstarter ist gerade eine Kampagne angelaufen, die ziemlich interessant für all diejenigen sein dürfte, die unkompliziert ihren Gig, das DJ-Set, eine Jam- oder Live-Session recorden, bzw. streamen wollen. Das Howler Audiointerface ist kompakt, batteriebetrieben, bietet die nötigen Ein- und Ausgänge und speichert ähnlich wie das Reloop Tape auf SD-Card. Und das in 24 Bit / 48 kHz WAV oder 320 kbps mp3. Für Streaming stehen 16 Bit oder 24 Bit & 48 kHz zur Verfügung. 

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)