Anzeige
ANZEIGE

Cubase Workshop Serie: Kickstart Cubase

Hier findet ihr alle Folgen des bonedo.de Cubase Workshops!

000.cubase_workshop_kickstart_serie

In kleinen Schritten zur erfolgreichen Musikproduktion am PC

Wir beginnen dabei bei den Basics: Wie richte ich das Programm auf meinem Rechner ein? Was mache ich, damit die Software richtig mit meinem Audio-Interface kommuniziert? Was ist Latenz und wie verhindere ich sie? Hier gibt es Hilfe vom Cubase-Profi Chris Adam. 
Weiter geht es dann Step-by-Step mit unserem zweiten Experten Alexander Berger: Vom Umgang mit dem “Ying und Yang” der Musikproduktion (Audio und MIDI), über das Editieren bis hin zum Mischer reicht unser Workshop bereits.

Im Falle des Mixers gelten die Tipps & Tricks aber bislang nur für die älteren Versionen, da die Überarbeitung der digitalen Mixingkonsole in Cubase 7 sehr grundlegend ist. Dort werden wir natürlich zeitnah nachbessern.

Weitere Folgen dieser Serie:
Kickstart Cubase #1 Workshop Artikelbild
Kickstart Cubase #1 Workshop

Aller Anfang ist leicht! Unser Cubase Kickstart Praxisguide hilft über die ersten Hürden hinweg und sorgt dafür, dass kein Hit mehr ungeschrieben bleiben muss ...

12.08.2011
Leserbewertung 5,0 / 5
Produktbewertung 5,0 / 5
Kommentare vorhanden 4
Kickstart Cubase #2 Workshop Artikelbild
Kickstart Cubase #2 Workshop

Der zweite Teil unseres Cubase Workshops widmet sich Basics der Musikproduktion: Audio und MIDI. Auch Jünger anderer Software sind also herzlichst eingeladen.

05.03.2012
Produktbewertung 3,0 / 5
Kommentare vorhanden 6
Kickstart Cubase #3 Workshop Artikelbild
Kickstart Cubase #3 Workshop

Im dritten Teil unseres Kickstart Cubase Workshops kümmert sich bonedo-Autor Aggie Berger um das Editieren, also die grundlegende Audio- und MIDI-Bearbeitung.

21.06.2012
Produktbewertung 3,0 / 5
Kommentare vorhanden 2
Kickstart Cubase #4 Workshop Artikelbild
Kickstart Cubase #4 Workshop

In diesem Teil unseres Cubase-Workshops behandeln wir die technische Seite des Cubase-Mixers und der Insert-Effekte.

05.10.2012
Produktbewertung 3,0 / 5
Kickstart Cubase #5 Workshop Artikelbild
Kickstart Cubase #5 Workshop

Im fünften Teil unseres Cubase Workshops kümmern wir uns weiter um den Mixer, genauer gesagt um die Zusammenhänge zwischen den Kanälen.

16.11.2012
Produktbewertung 3,0 / 5
Kommentare vorhanden 6
Kickstart Cubase #7 Workshop Artikelbild
Kickstart Cubase #7 Workshop

In der siebten Folge unserer Workshop-Reihe geht es neben der Audio-Quantisierung auch um Hänsel, Gretel und das tapfere Schneiderlein.

27.11.2013
Produktbewertung 3,0 / 5
Kommentare vorhanden 3
Kickstart Cubase #8 Workshop Artikelbild
Kickstart Cubase #8 Workshop

Schlagzeugaufnahmen mit Samples anzureichern, ist eine allgemein gängige Praxis. Wie das in Cubase auch ohne teure Plug-Ins funktioniert, erfahrt ihr in unserem Video-Workshop...

11.04.2014
Kommentare vorhanden 1
Hot or Not
?
000.cubase_workshop_kickstart_serie Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von Peter

Peter sagt:

#1 - 22.11.2014 um 14:59 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Vielen herzlichen Dank! Mit dem Artikel sieht man endlich den Wald, trotz der vielen Bäume!

Profilbild von Nicholls

Nicholls sagt:

#2 - 16.05.2018 um 19:21 Uhr

Empfehlungen Icon 0

Danke für die Tutorial-Reihe; hab' heute viel gelernt! :)

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
ADAM Audio ersetzt die AX-Serie durch die neue A-Serie
News

ADAM Audio präsentiert die neue A-Serie - die Nachfolge-Serie der mehrfach preisgekrönten und lange Zeit meistverkauften AX-Serie.

ADAM Audio ersetzt die AX-Serie durch die neue A-Serie Artikelbild

Die preisgekrönte AX-Serie von ADAM Audio war lange Zeit das meistverkaufte Studiomonitor-Modell des Herstellers. Nun war es an der Zeit für ein Update und ADAM Audio präsentiert die neue A-Serie als legitime Nachfolge-Modelle.

Solid State Logic erweitert seine 500er-Serie mit UV EQ und SIX CH Modulen
Recording / News

Solid State Logic erweitert seine 500er-Serie um zwei neue Module, den ULTRAVIOLET Stereo Equalizer UV EQ und den SiX Channel SiX CH, beide mit neuen Features und aktualisiertem Look.

Solid State Logic erweitert seine 500er-Serie mit UV EQ und SIX CH Modulen Artikelbild

Solid State Logic (SSL) stellt zwei neue modulare Prozessoren aus der Modulreihe der SSL 500-Serie vor. Die klassischen G-Comp Bus Compressor-, E-EQ- und E-Dynamics-Module haben ein frisches und schlankes Facelifting aus gebürstetem Stahl erhalten und der brandneue ULTRAVIOLET-Stereo-Equalizer UV-EQ und der SiX-Kanal SiX CH vervollständigen die aktuelle Range.

Neu in der Austrian Audio Open Condenser Serie: das OC16 Großmembranmikrofon
News

Mit dem OC16 stellt Austrian Audio ein brandneues Mikrofon der "Open Condenser" Großmembranserie mit CKR-Kapsel vor.

Neu in der Austrian Audio Open Condenser Serie:  das OC16 Großmembranmikrofon Artikelbild

Die "Open Condenser" Großmembranserie von Austrian Audio erhält weiteren Zuwachs. Das robust gebaute OC16 kommt im Set mit Tasche und Mikrofonspinne. Der transparente und natürliche Klang der OC-Mikrofone, welcher von Presse und Anwendern weltweit gelobt wird, ist das Ergebnis der Kombination aus der patentierten, in Wien von Hand gefertigten CKR-Kapsel und dem von Austrian Audio entwickelten "Open Acoustics"-Designansatz.

Mackie EM-Serie: Neue Mikrofone für die mobile Produktion
News

Mackie, stellt eine Reihe neuer Mikrofone für seine bekannte EM-Serie vor, darunter die Modelle EM-93M, EM-93MK, EM-95ML und das EM-98MS.

Mackie EM-Serie: Neue Mikrofone für die mobile Produktion Artikelbild

Mackie stellt eine Reihe neuer Mikrofone für seine bekannte EM-Serie vor. Die neuen Mobil-Mikros bedienen insbesondere die aktuellen Anforderungen der Content-Produktion. Zusammen mit Smartphone und DSLRs liefern sie überall und jederzeit hochwertigen und kristallklaren Sound.

Bonedo YouTube
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth