Anzeige

B.log – David Bowie ist tot.

Hallo allerseits. 

David ist gestorben. Erst Lemmy, dann David. Viele Worte habe ich nicht, ich hoffe nur, dass sich 2016 hier nicht die Trauerbekundungen für die alten Größen des Musikbusiness aneinanderreihen werden.

David_Bowie_gestorben_Nachruf

David Bowie war ein bunter Vogel, der nie Angst vor dem Neuen hatte, experimentierte, ausprobierte, sich und seine Musik immer wieder neu erfand. Ich höre jetzt erstmal Space Oddity. Dann vielleicht 1. Outside, das mich damals mehr als überrascht hat. 
Übrigens ist vergangene Woche noch jemand gestorben, der Musik revolutioniert hat: Pierre Boulez. Ich konnte den großen Dirigenten und Komponisten noch vor ein paar Jahren in der Philharmonie Berlin sehen und etwas von seiner Magie und seiner, nennen wir es “musikalischen Unerschrockenheit” mitbekommen.  
Hoffen wir mal, dass es auch in Zukunft Menschen wie David und Pierre geben wird. 

Nick Mavridis (Redaktion Recording)

Hot or Not
?
David_Bowie_gestorben_Nachruf Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Nick Mavridis

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Wieso die Acht die beste Richtcharakteristik ist

Recording / Feature

Für die stiefmütterlich behandelte Figure-of-Eight muss definitiv mal eine Lanze gebrochen werden. Genau das passiert in diesem Artikel!

Wieso die Acht die beste Richtcharakteristik ist Artikelbild

Es gibt Mikrofone, die besitzen die feste Richtcharakteristik Acht. Manche andere Mikros lassen sich auf dieses „Figure-of-Eight“- oder „bidirektionale“ Pattern umschalten. Es gibt nicht wenige Producer, Tontechniker oder Musiker, die die Acht so gut wie nie benutzen. Oft wird sie nicht einmal vermisst, maximal einmal kurz ausprobiert und dann das ganze Leben nicht mehr angerührt.

Steinberg Cubase 11 ist ab sofort erhältlich!

Recording / News

Steinberg Cubase 11 ist da. Das Update bringt viele Optimierungen, aber auch neue Effekte. Wir schauen uns an, welche Neuheiten in dem Update stecken.

Steinberg Cubase 11 ist ab sofort erhältlich! Artikelbild

Jetzt ist es offiziell: Cubase 11 von Steinberg ist da. Wir gucken uns jetzt die neuen Features der DAW im Detail an.

Aufeinander abgestimmt: Das ISOVOX ISOMICTM ist die ideale Ergänzung zur ISOVOX2 - Vokalkabine

Recording / News

Mit dem ISOMICTM präsentiert der schwedische Hersteller ISOVOX ein auf Sprachaufzeichnung zugeschnittenes Mikrofon, dass vor allem in Verbindung mit der beliebten ISOVOX Gesangskabine überzeugende Ergebnisse liefern soll.

Aufeinander abgestimmt: Das ISOVOX ISOMICTM ist die ideale Ergänzung zur ISOVOX2 - Vokalkabine Artikelbild

Mit der ISOVOX Sprach- und Gesangskabine hat der im schwedischen Halmstad ansässige Hersteller ISOVOX eine kompakte mobile Lösung im Programm, die professionellen Studioklang für Sprach- und Gesangsaufnahmen und gleichzeitige Schalldämmung nach außen verspricht. Nun präsentieren die Schweden mit dem ISOMICTM ein auf die Vocal-Booth abgestimmtes Kondensatormikrofon.

Audio-Technica ATW-3255 ist ein neues In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000

News

Audio-Technica präsentiert neues drahtloses In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000 mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Audio-Technica ATW-3255 ist ein neues In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000 Artikelbild

Mit dem neuen In-Ear-Monitorsystem ATW-3255 aus der Serie 3000 präsentiert Audio-Technica eine kostengünstige, robuste IEM-Lösung mit professionellem Sound und leistungsstarken Features für die unterschiedlichsten Künstler und Veranstaltungsorte. Das 3000er IEM-System wurde auf Basis der erfolgreichen UHF-Funkmikrofon-Serie 3000 entwickelt und zeichnet sich –außer dem hervorragenden Klang – durch eine unkomplizierte Bedienung und hohe Übertragungsstabilität aus. Im Lieferumfang enthalten ist auch Audio-Technicas hochwertiger, branchenweit anerkannter In-Ear-Monitorkopfhörer ATH-E40 mit eigens entwickelten Dual-Phase Push-Pull-Treibern.

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Mira - Sound Demo (no talking)
  • J. Rockett Audio Designs The Jeff Archer - Sound Demo (no talking)
  • D´Angelico Deluxe Mini DC LE - Sound Demo (no talking)