ANZEIGE

BFD Drums BFD Player Test

Das Drum-Plugin BFD3 gehört schon seit vielen Jahren zu den besten Drum-Librarys überhaupt. Kaufen kann man es üblicherweise sowohl über FXpansion als auch über den eigentlichen Programmierer BFD. Doch dieser überrascht jetzt mit einem verfrühten Weihnachtsgeschenk: Den BFD Player gibt’s ab jetzt als Freeware!

BFD Drums BFD Player Plugin Test Bedienoberfläche

Noch mehr kostenlose Plug-ins findet ihr in unserem großen Freeware Software Synths und Plug-ins Special.

DETAILS & PRAXIS

Download & Verfügbarkeit BFD Player

Den BFD Drums BFD Player gibt es auf der Webseite von BFD, und zwar über einen One-Click-Download. Man braucht dafür mindestens Windows 10 oder macOS10.14 und bei den Formaten stehen euch VST, AU, AAX und sogar eine Standalone-Version zur Verfügung.

Legendäre Drum-Sounds jetzt kostenlos im BFD Drums BFD Player

BFD Drums BFD Player ist ein kostenloses Drum-Plugin, das sich auf ein akustisches Schlagzeug spezialisiert. Diese Freeware-Version ist funktional nicht gedrosselt, lediglich die freigeschaltete, 5 GB große Core-Library setzt dem BFD Player klangliche Grenzen.   

Eine Legende verliert ihren Preis: der BFD Drums BFD Player.

Zum schnellen und unkomplizierten Produktionsstart enthält der BFD Player nicht nur 340 Grooves und Drum-Patterns, sondern auch zahlreiche Presets. Im internen Browser könnt ihr alle freigeschalteten Inhalte filtern, etwa nach Tempo, Genre, Timing oder Dynamics.

Wer möchte, kann die einzelnen Drums eines Kits austauschen und so im Handumdrehen eigene Drum-Kits bauen. Und dann ist da noch der Mixer mit Einzelkanälen, Bussen, Master-Kanal und verschiedenen Möglichkeiten, auf den Klang von Spuren oder des gesamten Kits einzuwirken.

BFD Drums BFD Player Plugin Test Bedienoberfläche Mixer 
Der integrierte Mixer des BFD Players.

BFD Drums Sound

Anhand der Klangbeispiele wird schnell klar, warum die BFD Drums zu den besten auf dem Markt gehören: Die folgenden Loops klingen total realistisch und sind bereits gut gemixt, das erleichtert den Start in Produktionen ungemein. Und auch die Grooves aus vielen bekannten Genres sind wirklich gut. Pro Audiobeispiel bekommt ihr übrigens immer zwei davon zu Gehör.

Audio Samples
0:00
01 Bless Catastrophe – Bring The Funk 02 Confidence Issues – Golden Style 03 Nothingness – Post Rock

FAZIT – BFD Player Test

BFD Drums BFD Player gehört zu den Freeware-Sensationen des Jahres 2023. Und auch für den Fall, dass damit nur Aufmerksamkeit für ein kommendes Produkt erregt werden sollte, gilt: Einem geschenkten Drum-Kit schaut man nicht in den Bass-Drum-Kessel. Der Klang des BFD Players ist nach wie vor fantastisch, Auswahl an Sounds, Kits und Grooves gibt es reichlich und selbst das Thema Routing ist über den implementierten Mixer kein Problem. Einfach top!    

BFD Drums BFD Player Plugin Test Bedienoberfläche

Features

  • 5GB Core-Library, 14 Kit-Presets
  • Drum-Sounds können ausgetauscht werden
  • 340 Grooves und Drum-Patterns über Browser aufrufbar
  • verfügbare Formate: VST, AU, AAX und Standalone
  • ab Windows 10 und macOS 10.14
  • PREISE: BFD Drums BFD Player ist kostenlos
Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • top Sound
  • flexibles Routing
  • austauschbare Drum-Sounds
  • große Groove-Library
Contra
Artikelbild
BFD Drums BFD Player Test
Hot or Not
?
BFD Drums BFD Player B01 Test Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Rue

Rue sagt:

#1 - 15.04.2024 um 12:20 Uhr

0

Es wäre noch gut zu erwähnen, dass man für wenig Geld tolle Extension-Packs kaufen kann für noch mehr Sounds und Grooves.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Production Tutorial Boom Bap Beats #1 – Drums und Beat
Software / Workshop

Drums sind das wichtigste für einen Hip-Hop Beat, egal, ob es sich um Trap, Cloud Rap oder eben Boom Bap handelt!

Production Tutorial Boom Bap Beats #1 – Drums und Beat Artikelbild

Das Wichtigste im Hip-Hop sind und bleiben die Drums. Egal, ob es sich um Trap, Cloud Rap oder eben Boom Bap handelt, die Drums müssen knallen, sonst treiben sie den Beat nicht voran. Wer glaubt, für gute Drum-Samples viel Geld ausgeben zu müssen, irrt. Auch für waschechte Boom-Bap-Drums gibt es natürlich Freeware-Lösung!

Toontrack SDX Value Pack Test
Test

Mit dem SDX Value Pack erhält man drei Libraries für den Superior Drummer 3 zum Vorteilspreis. Doch welche SDX sind die besten?

Toontrack SDX Value Pack Test Artikelbild

Fetter Deal bei Toontrack: Mit dem SDX Value Pack erhält man drei Erweiterungen für den Superior Drummer 3 zum Preis von zweien. Dabei darf man frei aus (fast) allen bisher veröffentlichten SDX-Libraries wählen. Stand März 2023 stehen insgesamt 20 Titel zur Verfügung. Doch welche SDX-Libraries sind die besten? Den Überblick gibt’s im Test.

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)