BBE Sound – Mind Bender Test

Wenn schon das Äußere eines Effektes zeigt, dass die Macher mit Spaß bei der Sache waren, dann sollten auch die inneren Werte stimmen. Auch beim Mind Bender von BBE?

Die Firma BBE ist hierzulande noch recht unbekannt. Die Tüftler aus Huntington Beach in Kalifornien entwickeln und bauen alle möglichen Gerätschaften, die in erster Linie für einen besseren Ton sorgen sollen. Dazu gehören Equalizer genau so wie Kompressoren, Plug-Ins für Audio-Software genau so wie Vorverstärker, und nicht zuletzt einige sehr interessante Bodentreter. Einer dieser kleinen Klangverbieger ist der BBE Sonic Maximizer für Gitarre, der sich unserem Test Marathon angeschlossen hat. Mir fiel der Mind Bender ursprünglich nicht wegen seines Chorussounds auf, sondern wegen des abgefahrenen Vibratos, das so außergewöhnlich klingt wie es die Lackierung der sympathischen Tretmine erahnen lässt.

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.