Audio Technica AT2020 Test

PRAXIS
Das AT2020 klingt sehr neutral, vielleicht sogar etwas dünn im Bereich der unteren Mitten, aber insgesamt sehr ausgewogen. Eine leichte Anhebung bei 8kHz ist zu vermerken, was dem Klang der Sprachaufnahme etwas mehr Präsenz verleiht. Der Bassbereich ist auch hier nicht ganz so kräftig wie beim Neumann, aber das muss er auch nicht. Bei den Aufnahmen mit 30cm Abstand zum Mikro war das Eigenrauschen des AT2020 schon wahrnehmbar und nicht zu vergleichen mit der Referenz, aber auch nicht wirklich problematisch.

Audio Samples
0:00
Nah (männlich) Nah (weiblich) Fern (männlich) Fern (weiblich)
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Audio-Technica ATW-3255 ist ein neues In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000
News

Audio-Technica präsentiert neues drahtloses In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000 mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Audio-Technica ATW-3255 ist ein neues In-Ear-Monitorsystem der Serie 3000 Artikelbild

Mit dem neuen In-Ear-Monitorsystem ATW-3255 aus der Serie 3000 präsentiert Audio-Technica eine kostengünstige, robuste IEM-Lösung mit professionellem Sound und leistungsstarken Features für die unterschiedlichsten Künstler und Veranstaltungsorte. Das 3000er IEM-System wurde auf Basis der erfolgreichen UHF-Funkmikrofon-Serie 3000 entwickelt und zeichnet sich –außer dem hervorragenden Klang – durch eine unkomplizierte Bedienung und hohe Übertragungsstabilität aus. Im Lieferumfang enthalten ist auch Audio-Technicas hochwertiger, branchenweit anerkannter In-Ear-Monitorkopfhörer ATH-E40 mit eigens entwickelten Dual-Phase Push-Pull-Treibern.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)