Anzeige
ANZEIGE

Ibanez BTMINI – Booster Mini Test

Fazit

Ibanez schickt mit dem BTMINI einen ultrakompakten Booster ins Rennen, der mit seinem Zweiband-EQ diverse Aufgaben im Signalweg übernehmen kann und dabei stets eine sehr gute Figur macht. Abgesehen von der schlechten Ablesbarkeit der EQ-Poti-Einstellungen gibts von meiner Seite nichts zu meckern. Wer auf der Suche nach einem flexiblen und platzsparenden Boost-Pedal ist, sollte den BTMINI unbedingt ausprobieren! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Unser Fazit:
Sternbewertung 0,0 / 5
Pro
Contra
Artikelbild
Ibanez BTMINI – Booster Mini Test
Ibanez_Booster_Mini_010_FIN-1159566 Bild
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Ibanez
  • Modell: BTMINI
  • Typ: Booster-Effektpedal
  • Fertigungsland: Japan
  • Anschlüsse: Input, Output, Netzteil
  • Schalter/Regler: Bass, Treble, Level, Bypass
  • Bypass: True Bypass
  • Stromversorgung: 9 Volt-Netzteil (nicht im Lieferumfang)
  • Stromaufnahme: 12 mA
  • Abmessungen: 92,6 x 50,9 x 55,1 mm (BxTxH)
  • Gewicht: 270 g
  • Ladenpreis: 90,00 Euro (Juni 2021)
Hot or Not
?
alto-professional-tx3-series-768x424 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Gearnews

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2021: Ibanez Mini Booster und Mini Phaser: Gleicher Sound, weniger Gehäuse
Gitarre / News

Frisch, klein und Made in Japan: Ibanez stellt BTMINI Booster und PHMINI Phaser vor. Mit dem EQ im Booster sind auch ein Badewanne und Midboost drin.

NAMM 2021: Ibanez Mini Booster und Mini Phaser: Gleicher Sound, weniger Gehäuse Artikelbild

Nachdem uns Ibanez eine Reiheneuer E-Gitarren beschehrt hat, gibt es seit der NAMM 2020 endlich auch mal wieder neue Effektpedale – vielleicht ein Vorbote auf die virtuelle NAMM 2021?! So ganz neu sind die nicht, der Booster aber in der Form schon.

GuitarSlinger RB1011 Booster Test
Gitarre / Test

Das GuitarSlinger RB1011 Booster-Pedal orientiert sich an der Aiwa TP1011 Bandmaschine, die Richie Blackmore in den 70ern als Delay und Booster einsetzte.

GuitarSlinger RB1011 Booster Test Artikelbild

Das GuitarSlinger RB1011 Booster-Pedal des deutschen Herstellers verdankt seinen Namen dem Aiwa TP1011, einer ursprünglich relativ günstigen Bandmaschine aus den Siebzigerjahren. Moment mal, werden jetzt einige fragen, was hat denn ein Tonbandgerät mit Gitarrenpedalen zu tun? Richie Blackmore, seines Zeichens ehemaliger Gitarrist von Deep Purple und Rainbow, spielte ab 1972 Vox- und Marshall Major-Amps, die er mit einem Hornby Skewes Treble Booster anblies. 1973 begab sich Richie auf die Suche nach einem Tape-Echo und stieß, nachdem er mit den meisten auf dem Markt erhältlichen Modellen nicht zufrieden war, auf das besagte Aiwa-Gerät.

NAMM 2021: Von Vintage Style bis Metal und die neue Ibanez AZS Serie - Die neuen Modelle für 2021 von Ibanez
Gitarre / News

NAMM 2021: Ibanez hat 55 neue Gitarrenmodelle für 2021 am Start - von traditionellen Hollowbodies bis zur Metal Axt, gibt es einiges zu bestaunen. Und mit der Ibanez AZS eine neue Reihe mit T-Style Gitarren.

NAMM 2021: Von Vintage Style bis Metal und die neue Ibanez AZS Serie - Die neuen Modelle für 2021 von Ibanez Artikelbild

NAMM 2021: Ibanez hat 55 neue Gitarrenmodelle für 2021 am Start - von traditionellen Hollowbodies bis zur Metal Axt, gibt es einiges zu bestaunen. Und mit der Ibanez AZS eine neue Reihe mit T-Style Gitarren.

Ibanez PHMINI - Phaser Mini Test
Gitarre / Test

Mit dem Ibanez Phaser Mini begibt sich der japanische Hersteller wieder in die Welt der analogen Effektpedale und verspricht traditionelle und moderne Phasersounds.

Ibanez PHMINI - Phaser Mini Test Artikelbild

Mit dem Ibanez PHMINI bekommt die Mini-Pedalserie des Herstellers Zuwachs in Form eines Phaser-Pedals, das trotz seiner kompakten Größe mit gleich zwei Klang-Modi aufwarten kann. In der 9-Series hatte Ibanez mit dem PT9 in den Achtzigerjahren schon einmal einen Phaser im Programm, dessen Pedaldesign vor allen Dingen durch die zweite Fassung des Tubescreamers bekannt wurde und heute immer noch beim TS9 zu finden ist.

Bonedo YouTube
  • Wampler Triumph & Phenom - Sound Demo (no talking)
  • Boss RE-2 Space Echo - Sound Demo (no talking)
  • Gibson G-Bird | Generation Collection - Sound Demo (no talking)