AKG K167 TIESTO Test Preview

Was kommt dabei heraus, wenn einer der renommiertesten Pro-Audio-Hersteller und einer der bestbezahltesten Top-DJs dieser Welt zueinanderfinden, um gemeinsam eine Produktserie zu entwerfen? Jedenfalls kein Kinderspielzeug, da kann man wohl getrost von ausgehen. Wir wollten es natürlich genauer wissen und ließen uns kurzerhand ein Exemplar des K167 Kopfhörers der neuen Tiesto-Reihe von AKG zuschicken.

AKG_K167_Tiesto_14


Der niederländische Top-DJ und Produzenten spielt seit über zehn Jahren in der Oberliga, und dass er es gerne lautstark mag, dürfte hinlänglich bekannt sein. Lautstark drängte sich uns auch nach ersten Hörversuchen der Verdacht auf, dass es sich beim K167 TIESTO um ein wirklich hochprofessionelles Produkt handelt: Ein ziemlich robuster Bursche mit vollem Sound und ansprechendem Design.
Es handelt sich um einen dynamischen Kopfhörer in geschlossener Bauweise mit einem speziellen 3D-Faltmechanismus sowie glasfaserverstärkten Polymer-Komponenten. Auch der Übertragungsbereich von 15Hz-23kHz verspricht einiges. Wir haben das Teil schon mal für euch abgelichtet. Die ganze Wahrheit folgt in Kürze in einem ausführlichen Testbericht.  

Fotostrecke: 5 Bilder K167: Der AKG K167 Tiesto trifft im Studio ein…
Hot or Not
?
AKG_K167_Tiesto_14 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pioneer DJ HDJ-CX Test
Test

Pioneer stellt mit dem HDJ-CX einen kleinen, geschlossenen On-Ear-Kopfhörer vor, der sich optisch wie klanglich sehr an den Sennheiser HD-25 anlehnt. Können sie den unverwüstlichen Klassiker noch besser machen?

Pioneer DJ HDJ-CX Test Artikelbild

Der Pioneer HDJ-CX ist ein sehr kleiner, leichter und geschlossener On-Ear-DJ-Kopfhörer, der auf den ersten Blick seine optische Ähnlichkeit mit dem Klassiker Sennheiser HD-25 nicht verbergen kann. Mit der sogenannten PEEK-PU-PEEK Verbundfolienmembran verspricht Pioneer einen dichten Klang bei einem Frequenzgang von 5 Hz bis 30 kHz, wodurch Kicks, Snare-Drums und HiHats besser wahrnehmbar sein sollen als bei DJ-Kopfhörern der Konkurrenz.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)