ANZEIGE

A Monster Of Rock – die neue Harley Benton EX-84 Modern E-Gitarre

Harley Benton lässt ein Monster Of Rock frei – die EX-84 Modern ist eine Rockgitarre im Explorer-Style und erhältlich in den Farben Black und Aged White.

(Bild: © Harley Benton)
(Bild: © Harley Benton)


Inspiriert von einer Gitarre, die im Laufe der Jahrzehnte unzählige Arenen gerockt hat, hat diese Gitarre nur eine Aufgabe: made to rock!.
Der Mahagonikorpus präsentiert sich mit klaren Linien und einem scharfkantigen Look und bildet die Grundlage für einen satten, voluminösen Sound. Der schlanke, sich verjüngende Mahagonihals mit C-Profil ist mit einem Griffbrett aus Ebenholz versehen, das 24 Jumbo-Bünde trägt. Alles ist auf Geschwindigkeit und leichtgängige Bespielbarkeit optimiert.
Ein Blick auf die Bordelektronik zeigt zwei aktive Roswell-Tonabnehmer – einen LZ51 an der Brücke und ein LZ56 am Hals. Diese ermöglichen eine Reihe von Rock- und Metal-Sounds, von einem sanften Crunch bis zu einem brutalen High Gain. Die Klangregelung ist mit einem Master Volume- und Master Tone-Regler sowie einem Drei-Wege-Schalter puristisch aufgebaut. Aber seien wir ehrlich: Bei einer Rock-Gitarre ist das alles, was benötigt wird.
Beide Modelle verfügen über schwarze Hardware und weitere Features, wie z.B. einen GraphTec Tusq XL-Sattel, Grover Locking-Mechaniken (natürlich in Schwarz), eine WSC Tune-O-Matic-Brücke und ein Satz D’Addario EXL110-Saiten, .010 – .046.
Der Preis ist mit 299,00 Euro angegeben.
Weitere Details:

Hot or Not
?
(Bild: © Harley Benton)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von FLOYD HENDRIX

FLOYD HENDRIX sagt:

#1 - 07.05.2021 um 20:11 Uhr

1

Ich habe mir die Gitarre, Gestern gekauft in Weiß. Eine wirklich tolle Gitarre, schönes flaches Halsprofil und eine tolle flache Seitenlage. Die Gitarre ist Stimmstabil die beiden Humbucker geben richtig Power ab. Der Klang der Gitarre ist hervorragend, Clean wie auch Verzerrt. Da wird selbst die "echte" Explorer vor Neid explodieren ;-). Fazit. Tolle Gitarre, kaufen Lohnt, nicht nur für "Anfänger".An den Verfasser des obrigen Textes. 299,00 € kostet die Gitarre in reinem Weiß aus der PRO-SERIES. Die Aged White (die habe ich) ist aus der TRIBUTES SERIES und kostet 399,00 € - Zudem habe ich auf meiner EX-84 KEINE EMG´s, die hat auch die Roswell Tonabnehmer drin, wie die aus der PRO SERIES,das ist aber laut Thomann-KD normal und ist jetzt so geändert worden, das alle die Roswell Tonabnehmer haben / bekommen.Schaut mal bei Thomann auf die HP bei Heavy Gitarren unter Harley Benton.....da findet ihr die beiden unterschiedlichen Weißen Gitarren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts