21 legendäre Tonstudios, die Recording-Fans kennen sollten

Tonstudios gibt es weltweit eine schier unüberblickbare Zahl. Und in manchen von diesen Musikstudios wurden durchaus wichtige Platten aufgenommen. Doch nur ein paar Studios kann man getrost als legendär bezeichnen.

Die_bekanntesten_Tonstudios_der_Welt

Wenn euch auf Nachfrage vielleicht die Abbey Road Studios in London und dann noch diese… äh, wie hieß das gleich… Record Plant? – dann müsst ihr diese Artikel unbedingt lesen. Zu den 21 wichtigsten Tonstudios der Welt erhaltet ihr viele spannende Information. Was zum Beispiel sind die wichtigsten Merkmale, etwa bei den Räumen selbst oder der technischen Ausstattung? Ein Focusrite-Mischpult beispielsweise gibt es bestimmt nicht in jedem Studio (Link zum Video über die zehn ff-Mixing-Desks)! Und wer hat dort aufgenommen? Und auch nicht unwichtig zu wissen: Sind sie noch in Betrieb? So manches Studio existiert noch, aber leider als Museum. Andere sind noch voll gebucht. Viel Spaß beim Lesen!

Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
Die_bekanntesten_Tonstudios_der_Welt Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Recording-Produkte 2023
Feature

Es gab interessante neue Produkte in 2023. Doch nur diese haben den Highscore erhalten!

Die besten Recording-Produkte 2023 Artikelbild

Das Jahr 2023 ist so gut wie vorbei. Wir hatten rückblickend viele interessante Produkte im Test. Darunter waren einige „Klopper“, interessante, langerwartete oder auch überraschende Geräte. Das Universal Audio Sphere DLX, das kleinere LX und das UA Bock 187 fallen darunter, sicher auch Neumanns Interface MT 48, der Fairchild-Clone Heritage Herchild, die Warm Ampex-Clones, das Lewitt Pure Tube und Focusrites 4. Generation der Scarlett-Interfaces. Und doch haben alle nicht den Highscore in unserer Bewertung erhalten. Die besten Produkte des Jahres 2023 haben wir als Highlight zusammengetragen!

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)