Drums

Hier findest Du alles rund ums Thema Drums spielen: Hunderte aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Ob der Spagat zwischen Preis und Sound beim Grenzflächenmikrofon BD 500 Beta gelungen ist, haben wir im Test herausgefunden
Mit der Legend-Serie stellt die noch relativ junge britische Trommelschmiede British Drum Company ihr Vintage-Kesselkonzept in der preislichen Oberliga vor. Wir haben ausgiebig draufgehauen.
Seit einigen Jahren ist Specki T.D. nun schon die treibende Kraft an den Drums bei der erfolgreichen Mittelalter-Metalband „In Extremo". Wir haben uns mit dem Wahlberliner Trommler zum Gespräch getroffen.
Das Tama Superstar war in den 80er Jahren eine legendäre Linie im Sortiment der japanischen Company. Ob die aktuelle Neuauflage da mithalten kann, erfahrt ihr hier.
Welche Cajon ist für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis empfehlenswert? Und welches Zubehör macht Sinn für meine Musik? Auf unserer Übersichtsseite findest du die Antworten.
Die Kombination aus mikrofoniertem Drumsound und Triggersignal bietet viele klangliche Möglichkeiten. Das Roland RT-MicS vereint beides in einem Gehäuse. Wir haben das Gerät getestet.
Nanu? Was ist das? Nun, das auf dem Bild ist ein Stereo-Bändchenmikrofon, und zwar das Golden Age Project R1 ST. Erfahrt Nachteile und Vorteile.