Peter Westermeier

Peter Westermeier

Redakteur Peter Westermeier mag so ziemlich alles, was Knöpfe und Regler hat und damit Sound erzeugt. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Bereiche DJ und PA, Software und Digital Lifestyle. Ob analoges oder digitales Auflegen, Beschallungsequipment, Trommelmaschinen oder DAW – die technischen Neo-Protagonisten elektronischer Soundtüfteleien sind sein Metier. Und es gibt nicht viele Tools & Gerätschaften auf seiner Checkliste, an denen er nicht schon mal geschraubt hätte.
Artikel dieses Autors
Magma CTRL Case S2 MK3 Test

Test | Magma CTRL Case S2 MK3 Test

Magma stellt DJ-Taschen und Cases für nahezu jeden erdenklichen Zweck her. So auch das Magma CTRL Case S2 MK3 für den gleichnamigen Controller von Native Instruments ...
DAP-Audio iMix 7.2 Test

Test | DAP-Audio iMix 7.2 Test

DAP-Audios IMIX 7.2 ist ein 7-Kanal-Installationsmischer mit Zonenbeschallung, wie er im Buche steht: 2x Mikro, 7x Line, dazu Phono und AUX lassen sich dort anschließen. Obendrein gibt es noch 2 USB-Audioschnittstellen, ja sogar Displays pro Kanal hat der Hersteller verbaut. Ein Arbeitstier für mobile Einsatzszenarien und die Festinstallation?
TASCAM CD-400U DAB Test

Test | TASCAM CD-400U DAB Test

Tascams CD-400U DAB möchte sich als Rack-Mediaplayer für öffentliche Einrichtungen, Gastronomie oder das FOH-Rack etc. empfehlen. Eine gute Investition?
Mixars Primo Test

Test | Mixars Primo Test

Mixars bringen mit dem Primo ihren ersten DJ-Controller in den Handel. Er wurde Serato DJ Pro auf den Leib geschneidert und möchte einem die volle Bandbreite an Controller-typischer Ausstattung für die kreative Mixsession an die Hand geben …
Louder Partybag Mini 2 Test

Test | Louder Partybag Mini 2 Test

Mit dem Partybag 2 Rucksack-Soundsystem statt Trolley-PA, Bluetooth-Speaker oder Ghettoblaster unterwegs sein? Interessante Idee, aber auch im praktischen Einsatz konkurrenzfähig? Wir machen den Test.