Nikolai Kaeßmann

Nikolai produziert seit 1991 in nahezu allen Stilrichtungen elektronischer Tanzmusik in seinem Studio in Köln. Sein größer Hit ist der Trance-Klassiker „Ready To Flow“.  Seit 2002 ist er auch als Autor und Redakteur tätig.
Artikel dieses Autors
Workshop

Logic Pro X Tutorial Touch Tracks

Apple Logic Pro X hat Funktionen, die auch Live viel Spaß machen! Touch Tracks sind genau so ein Tool: schon ewig dabei, aber mit MIDI beim Gig unschlagbar.
Feature

Die 10 besten Freeware-Soft-Synthesizer

Freeware-Synthesizer gibt es viele. Doch welche dürfen sich die besten nennen? Wir stellen 10 kostenlose Synthesizer-Plug-ins vor, die auf keinem Rechner fehlen sollten. Und sie laufen alle auf Mac und PC, auch in 64 Bit!
Workshop

Logix Pro X Tutorial: Die MIDI-Editoren

Apple Logic Pro X hat verschieden MIDI-Editoren, mit denenDaten auf unterschiedliche Weise bearbeitet werden können. Welcher Editor sich für was am besten eignet zeigt dieses Tutorial.