Nikolai Kaeßmann

Nikolai produziert seit 1991 in nahezu allen Stilrichtungen elektronischer Tanzmusik in seinem Studio in Köln. Sein größer Hit ist der Trance-Klassiker „Ready To Flow“.  Seit 2002 ist er auch als Autor und Redakteur tätig.
Artikel dieses Autors
Feature

Die besten Freeware Synthesizer

Kostenlose Software Synthesizer gibt es viele, doch welche lohnen sich wirklich? Diese 5 Freeware Softsynths sollte jeder auf dem Rechner haben!
Workshop

Logic Pro X Tutorial Touch Tracks

Apple Logic Pro X hat Funktionen, die auch Live viel Spaß machen! Touch Tracks sind genau so ein Tool: schon ewig dabei, aber mit MIDI beim Gig unschlagbar.
Feature

Die 10 besten Freeware-Soft-Synthesizer

Freeware-Synthesizer gibt es viele. Doch welche dürfen sich die besten nennen? Wir stellen 10 kostenlose Synthesizer-Plug-ins vor, die auf keinem Rechner fehlen sollten. Und sie laufen alle auf Mac und PC, auch in 64 Bit!
Workshop

Logix Pro X Tutorial: Die MIDI-Editoren

Apple Logic Pro X hat verschieden MIDI-Editoren, mit denenDaten auf unterschiedliche Weise bearbeitet werden können. Welcher Editor sich für was am besten eignet zeigt dieses Tutorial.