Freddy Niss

Freddy Niss

Freddy ist Veranstaltungstechniker und hat seine Berufung in der Bühnenbeleuchtung gefunden. Er arbeitet an einem Hamburger Theater in dem er unter anderem Theaterstücke, Shows, Konzerte und Musicals beleuchtet. Nebenbei ist er freiberuflich als Fotograf, Kameramann und Beleuchter für Theater- und Musikvideoproduktionen, Dozent, Autor, Veranstaltungsplaner für Bühnen- und Beleuchtungstechnik, Operator, und Lichtdesigner aktiv.
Artikel dieses Autors
ADJ ON-X Test

Test | ADJ ON-X Test

Der smarte ON-X von ADJ produziert acht LED-Beams aus zwei Heads mit zwei Bewegungsachsen. Wir checken, für welchen Einsatz sich dieses verlockend preiswerte Tool eignet!
Showtec Beacon 360 Double Sided MH Test

Test | Showtec Beacon 360 Double Sided MH Test

Der Beacon 360 Double Sided MH von Showtec ist ein smarter Moving-Head mit besonderen Fähigkeiten. Seine Rotation auf beiden Bewegungsachsen und der 4x10-Watt-LED-Lichtaustritt aus zwei gegenüberliegenden Seiten machen ihn einzigartig. Was er sonst noch zu bieten hat, verrät der Bonedo-Test.
ADJ Illusion Dotz 4.4

Test | ADJ Illusion Dotz 4.4

Der Illusion Dotz 4.4 von American DJ ist ein imposantes Moving-Matrix-LED-Light mit 16 30 Watt starken RGB-COB-LEDs. Dazu gesellen sich 16-Bit-Pan- und Tilt-Bewegungen. Wir prüfen, ob's genauso eindrucksvoll aussieht, wie es auf dem Papier klingt.
ADJ KAOS Test

Test | ADJ KAOS Test

Beim ADJ KAOS bewegen sich drei Heads auf einem endlos rotierenden Teller unabhängig voneinander und erzeugen neun schmale Beams. Wir fühlen dem spektakulären Lichteffekt auf den Zahn.