Dirk Behrens

Dirk beschäftigt sich seit Jahren mit dem Auflegen und der Musikproduktion. Auch wenn der Vinyljunkie ab und an mal in einem Club hinter den Reglern steht, gilt seine wahre Liebe dem Erschaffen von Tracks und Sounds.
Artikel dieses Autors
Feature

Die besten Controller für Algoriddim Djay

Algoriddim Djay ist auf Windows, macOS, iOS und Android eine beliebte DJ-Software. Mit dem richtigen Controller macht das Mixing natürlich doppelt so viel Spaß. Hier ein paar Empfehlungen.
Test

Reloop Groove Blaster BT Test

Platzsparend, akkubetrieben, laut und kräftig im Bass – das ist der Reloop Groove Blaster BT. Was der kleine Lautsprecher alles drauf hat, verraten wir euch in unserem Testbericht.
News

Achtung Leute, nicht auf macOS 10.15 Catalina updaten!

13.09.2019 - Das neue Betriebsystem für Apple-Rechner steht kurz vor der Veröffentlichung. Wir erklären euch, warum ihr nicht sofort ein Update durchführen sollt. Denn macOS 10.15 Catalina wird diesmal aus drei Gründen eine Herausforderung.
Feature

Die wichtigsten Hip House Tracks aller Zeiten

Durch den großen Erfolg von EDM sind sich besonders in den USA die Stile Hip Hop/ Rap und elektronische Musik nähergekommen. Etwas Vergleichbares gab es allerdings bereits in den späten 80ern. Der Name: Hip House.
Test

Reloop Spin Test

Reloop präsentiert uns mit dem SPiN einen tragbaren Plattenspieler, der sich an die scratchende DJ-Fraktion richtet. Aber nicht nur für die sogenannten Portablists ist dieser Turntable spannend.
Test

Eurolite LED Pixel Tower Test

Egal ob hängend, stehend, mobil oder fest montiert: Der Eurolite LED Pixel Tower sorgt mit beweglichen LED-Lichtsäulen für vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Eine lohnenswerte Anschaffung für mobile DJs und Event-Dienstleister?