Christian Vinne

Christian Vinne hat an der Mannheimer Pop-Akademie Schlagzeug studiert, bis er im 2006 für fast drei Jahre nach London zog. Als festes Mitglied der irischen Sängerin Wallis Bird tourte er durch ganz Europa. Bei seinen Drum-Workshops präsentiert er eine ganz eigene Mixtur aus Beatbox und Drums. Mittlerweile lebt er in Berlin.
Artikel dieses Autors
Test

Mapex Black Panther "Slegehammer" Test

Dieses Intrument hat mit Peter Gabriels Song nicht viel zu tun. Aber auch klanglich ist Mapex' neue Snare weitaus flexibler als es der Name vermuten lässt.
Test

Paiste Twenty

Die Rohlinge aus der Türkei, die Weiterverarbeitung in der Schweiz: Das klingt nach Festmahl!
Test

Paiste PST 3

“Anfängermodell” - ein Begriff, der gerade in Kreisen fortgeschrittener Musiker, gerne mal negativ ausgelegt wird. Tatsache ist jedoch, dass man sich mit einem solchen Urteil schnell ein Eigentor schießt.
Test

VIC Firth Stick Test

Der Mensch trommelt, seit es ihn gibt. Aber vom Steinzeitprügel bis zum spezialisierten Drumstick war es ein weiter Weg. Heutzutage gibt es für jeden Anlass das richtige Stäbchen. Wir helfen bei der Suche.
Test

DrumCraft DC8

Neue Trommeln braucht das Land. Aber kann ein neuer Hersteller tatsächlich noch eigene Impulse setzen in einem eigentlich satten Markt?