ANZEIGE

Vintage Delay Bank – Tapesättigung, Federhall und andere Halle für alle

Finegear Arkive Effects
Finegear Arkive Effects

Das ist nun doch mal eine Art von Superlative, ein Gerät was von allem mehr hat und alles auf Analog/Vintage ausgelegt.

Das Gerät bietet gleich zwei Bandsättigungs-Einheiten, einen Federhall-Tank, der per Steuerspannung zu steuern ist und sogar noch eine Filterung mit eingebaut hat. Dazu kommt ein klassisches Delay mit Feedback und man kann es auf „Madness“ stellen und auch hier ist eine externe Steuerspannung bereit für die Kontrolle des Timings.Der letzte der fünf Effekte ist ein Phaser, der ebenfalls einen CV-Eingang besitzt. Das alles wird durch zwei LFOs modulierbar, die jeweils eine eigene Tempo-Steuerung per CV-Eingang vorweisen können und mit drei Schwingungsformen arbeiten können.

Pultform mit 5 Effekten

Das Gerät ist in einer Pultform aufgebaut und sieht eher wie ein Mischpult aus. Was es ganz sicher tut, ist andersartig zu klingen oder zumindest besonders zu sein. Die Spiralfedern sind über ein Plexiglasfenster sichtbar, welches man auch abschrauben kann. Ab dann wird man auch manuell eingreifen können, was definitiv von den Konstrukteuren auch so gewollt ist. Lass es donnern und krachen dürfte die Idee sein, wenn man die Spiralen bewegt oder mit einem Gegenstand anreißt.

Weitere Information

Finegear bieten Kanalzüge an, die sie selbst als Mixer Blocks bezeichnen, die es auch zumeist als Bausatz gibt. So kann man sich auch nur das bauen oder kaufen, was man wirklich braucht. Die Master-Sektion oder ein Kanal oder auch nur eine kleine Gruppe von Fadern. Preis und Verfügbarkeit des Arkive Effects sind noch nicht bekannt. Man wird es aber auf der Superbooth zu hören und sehen bekommen.

Hot or Not
?
finegear-arkive-effects-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)