ANZEIGE

Ultimate Genesis GS-55 Test

Praxis

Zum Aufklappen der drei Beine wird das Stativ umgedreht und der orangefarbene Drehknopf gibt nach einer kurzen Drehung gegen den Uhrzeigersinn die Beine zum Ausklappen frei. Dabei sollte man darauf achten, gleichzeitig die beiden Korpusauflagen etwas nach oben zu bewegen, weil sie sich sonst unter dem Stativ verklemmen. Sind alle drei Beine komplett ausgeklappt, werden sie mit einem kurzen Dreh bis zum spür- und hörbaren Einrasten im Uhrzeigersinn arretiert.

Fotostrecke: 4 Bilder Der Ultimate GS-55 ist variabel verwendbar,…

Allerdings fixiert das Arretieren nur das hintere, kurze Bein nahezu spielfrei, den beiden vorderen Stützbeinen bleiben noch ca. 4 cm Luft. In der Praxis bedeutet das, dass man das Stativ nach Aufklappen und Sichern mit Druck auf den Boden stellen und darauf achten muss, dass die beiden langen Stützbeine festen Halt in den Gelenken haben. Ansonsten kann es passieren, dass sich die Korpusstütze beim Einstellen des Instrumentes nach vorne bewegt.

In der Praxis stehen schwerere Instrumente wie E-Gitarre und Bass relativ stabil, akustische Gitarren etwas weniger. Aber hier kann das Risiko weitgehend ausgeschlossen werden, wenn der GS-55 in erster Linie dort eingesetzt wird, wo wenig Gefahr besteht, wie zum Beispiel in den eigenen vier Wänden.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.