Anzeige

Ukraine: Techno-Club wird von rechter Schlägertruppe angegriffen

“Nieder mit der Drogenhöhle”

Laut nighttime wurde der Angriff von der rechtsradikalen Organisation Catharsis organisiert, die die Aktion auf ihrem Telegrammkanal ankündigte. Die Angreifer waren laut dem Clubbesitzer Andriy Yankovsky anfangs bei einer rechten Demo, die dann zu einem “Lauf gegen Drogensüchtige” mutierte. Dabei wurde mehrmals “nieder mit der Drogenhöhle” gerufen. Außerdem wurden auch rassistische und Anti-LGBTQ+-Parolen wahrgenommen.

© Youtube Video
© Youtube Video

Auf den Instagram-Clips des Labels sieht man gut, wie die Tür von Innen zugehalten wird und die Angreifer den Außenbereich demolieren. 

Das sagt der Club dazu

Die PR-Managerin des Clubs, Katya Voychuk, sagte zu dem Vorfall: “Es ist sehr beängstigend zu arbeiten, wenn man jeden Moment von einer Truppe Schlägern überfallen werden kann, die mit Gegenständen zuschlagen und Rauchbomben werfen. Dazu kommt, dass es trotz zahlreicher Beschwerden keinerlei Unterstützung oder Schutz durch die Polizei gibt.” Laut dem Besitzer Andriy Yankovsky wurde der “Kreuzzug gegen Drogensüchtige” von einer rechtsextremen Partei finanziert.
Die Partynacht wurde letztlich fortgesetzt. Es kam zu 20 Zeugenaussagen und zehn Festnahmen. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
© Youtube Video

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Studie zeigt: Techno am schlechtesten gegen Angst

Magazin / Feature

Elektronische Musik erhöht den Pulsschlag und Blutdruck am meisten, 80er Popmusik am wenigsten.

Studie zeigt: Techno am schlechtesten gegen Angst Artikelbild

Bei einer Studie der türkischen Vera Clinic wurden 1540 Teilnehmern Musik aus verschiedenen Genres vorgespielt. Dabei wurde der Blutdruck und die Herzfrequenz gemessen. Die Ergebnisse zwischen den Genres sind dabei sehr unterschiedlich.

Bonedo YouTube
  • UAFX Pedals vs. Walrus ACS-1 vs. Strymon Iridium vs. Tube Amps - Audio Comparison (no talking)
  • Bass Bridges Shootout - Sound Demo (no talking)
  • Polyverse Comet – Drums & Synth Demo (no talking)