Anzeige

Ukraine: Techno-Club wird von rechter Schlägertruppe angegriffen

“Nieder mit der Drogenhöhle”

Laut nighttime wurde der Angriff von der rechtsradikalen Organisation Catharsis organisiert, die die Aktion auf ihrem Telegrammkanal ankündigte. Die Angreifer waren laut dem Clubbesitzer Andriy Yankovsky anfangs bei einer rechten Demo, die dann zu einem “Lauf gegen Drogensüchtige” mutierte. Dabei wurde mehrmals “nieder mit der Drogenhöhle” gerufen. Außerdem wurden auch rassistische und Anti-LGBTQ+-Parolen wahrgenommen.

© Youtube Video
© Youtube Video

Auf den Instagram-Clips des Labels sieht man gut, wie die Tür von Innen zugehalten wird und die Angreifer den Außenbereich demolieren. 

Das sagt der Club dazu

Die PR-Managerin des Clubs, Katya Voychuk, sagte zu dem Vorfall: “Es ist sehr beängstigend zu arbeiten, wenn man jeden Moment von einer Truppe Schlägern überfallen werden kann, die mit Gegenständen zuschlagen und Rauchbomben werfen. Dazu kommt, dass es trotz zahlreicher Beschwerden keinerlei Unterstützung oder Schutz durch die Polizei gibt.” Laut dem Besitzer Andriy Yankovsky wurde der “Kreuzzug gegen Drogensüchtige” von einer rechtsextremen Partei finanziert.
Die Partynacht wurde letztlich fortgesetzt. Es kam zu 20 Zeugenaussagen und zehn Festnahmen. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
© Youtube Video

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mathias Walter

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Zakk Wylde wird Equipment von Dimebag Darrell bei anstehenden Pantera-Shows nutzen
Feature

Grady Champion arbeitete über mehrere Jahre als Guitar-Tech von Dimebag Darrell. Bei den anstehenden Pantera-Konzerten wird er ebenfalls dabei sein und Zakk Wylde Equipment von damals zur Verfügung stellen.

Zakk Wylde wird Equipment von Dimebag Darrell bei anstehenden Pantera-Shows nutzen Artikelbild

Wie bereits bekannt wurde, wird Gitarrist Zakk Wylde bei den anstehenden Pantera-Shows performen. In Interviews hatten er und der Drummer Charlie Benante bereits erkennen lassen, dass es bei den Konzerten darum ginge, den markanten Pantera-Sound so authentisch wie nur möglich wiederaufleben zu lassen. Um diesem Vorhaben gerecht zu werden, scheint es nur sinnvoll, sich auch nach damals verwendetem Equipment umzusehen. Zur Hilfe kommt hierfür Grady Champion. Er arbeitete über mehrere Jahre als Guitar-Tech mit Dimebag Darrell zusammen und wird auch bei der Pantera-Reunion mit von der Partie sein.

Bonedo YouTube
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67