ANZEIGE

Tolles Lineup beim Dresdner Drum and Bass Festival 2023

Am 16. und 17. September 2023 findet zum siebzehnten Mal das Dresdner Drum and Bass Festival statt, zu dem sich auch in diesem Jahr nationale und internationale Drummer der obersten Liga einfinden werden. Und natürlich wird auch die Bass-Fraktion wieder prominent vertreten sein.

Das Festival findet dieses Jahr in der Dresdner Neustadt statt und teilt sich auf drei Locations, die Groove Station, das Lofthouse und das Downtown, auf. Im Zentrum stehen Prog Rock und Metal, aber auch andere Musikrichtungen kommen selbstverständlich nicht zu kurz.

Zugesagt haben Virgil Donati, George Kollias, Chris Coleman, Greyson Nekrutman, Baard Kolstad, Moritz Müller und viele andere, sodass letztlich für eine große Bandbreite gesorgt ist. Im Bereich Bass werden unter anderem Julia Hofer und Frank Itt dabei sein. Insgesamt präsentieren sich 30 Acts auf vier Bühnen, parallel dazu findet auch ein Drum Circle mit Ben Flohr statt.

Einlass an beiden Tagen ist um 11 Uhr, Beginn um 12 Uhr.

Website: http://www.dresdner-drum-bass-festival.de

Hot or Not
?
Drum Festival Dresden

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Meinl Drum Festival 2023 - Report
Feature

Es war hei&szlig; und es war voll! Auf und abseits der B&uuml;hne gab es reichlich Inspirationen und Input rund um das Thema Schlagzeug zu entdecken. Wie wir das Meinl Drum Festival 2023 erlebt haben, lest ihr hier. Die Beckenmarke Meinl ist seit vielen Jahren auf der &Uuml;berholspur, und auch was die angesagten Artists in den &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/tolles-lineup-beim-dresdner-drum-and-bass-festival-2023/">Continued</a>

Meinl Drum Festival 2023 - Report Artikelbild

Es war heiß und es war voll! Auf und abseits der Bühne gab es reichlich Inspirationen und Input rund um das Thema Schlagzeug zu entdecken. Wie wir das Meinl Drum Festival 2023 erlebt haben, lest ihr hier. Die Beckenmarke Meinl ist seit vielen Jahren auf der Überholspur, und auch was die angesagten Artists in den sozialen Medien betrifft, hat man in Gutenstetten oftmals den richtigen Riecher. So gab es dieses Jahr eine Art Klassentreffen aus langjährigen Meinl-Endorsern wie Anika Nilles, Benny Greb oder Jost Nickel und international Aufsehen erregenden Newcomern wie Greyson Nekrutman und Zack Grooves. Man könnte sagen, dass für nahezu jeden was dabei war.

Hannover feiert das Überschlag-Festival im August 2022
News

In der Zeit vom 17. bis 21.8.2022 steht Hannover ganz im Zeichen des Drumming. 16 Konzerte, 13 Meisterkurse, 2 Panels, Partys und eine Instrumentenausstellung erwarten die Zuschauer*innen beim &Uuml;berschlag-Festival. Beteiligt sind 50 K&uuml;nstler*innen aus 15 L&auml;ndern. Das Festival soll zeigen, wie wandelbar und vielf&auml;ltig das wunderbare Instrument Schlagzeug ist und bietet den Teilnehmenden eine einmalige &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/tolles-lineup-beim-dresdner-drum-and-bass-festival-2023/">Continued</a>

Hannover feiert das Überschlag-Festival im August 2022 Artikelbild

In der Zeit vom 17. bis 21.8.2022 steht Hannover ganz im Zeichen des Drumming. 16 Konzerte, 13 Meisterkurse, 2 Panels, Partys und eine Instrumentenausstellung erwarten die Zuschauer*innen beim Überschlag-Festival. Beteiligt sind 50 Künstler*innen aus 15 Ländern.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Copper & Alu Snares | Sound Demo
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo