ANZEIGE

Thomann Cajon Box Test

Praxis

Fotostrecke: 3 Bilder Die Flügel sind durch’s Luftloch zu sehen.

Soundfiles

Audio Samples
0:00
Einzelschläge Funky Groove Rock Groove Ragga Beat Rumba Groove

Hier kommen noch zwei Soundfiles mit dem Pepote Estudio zum Vergleich.

Audio Samples
0:00
Pepote – Funky Groove Pepote – Rumba Groove

Feedback von Stephan

„Die Beatles haben angeblich auf Telefonbüchern ganze Alben eingespielt, das wichtigste ist also, dass es funktioniert, und das tut diese Karton-Cajon. Vom Klang her wird es nicht meine erste Wahl werden, und gerade bei Fingerspiel merkt und hört man, dass Pappe natürlich nicht wie eine Schlagfläche aus Holz reagiert. Aber wenn man nur wenig Stauraum hat, nehme ich lieber dieses, als gar kein Instrument mit. Und es kostet nicht die Welt. Interessant fände ich, ob durch ein Loch im Inneren der Flügel noch mehr Bass herauszuholen wäre. Diese Flügel bremsen ja jetzt quasi den Luftstrom von der Schlagfläche zum Schalloch.“

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.