ANZEIGE

the t.mix Rackmix 821 FX USB Test

Fazit

Der the t.mix Rackmix 821 FX USB ist ein günstiger und gut klingender Mischer für alle, die wenig Budget und ebenso wenig Platz haben. Im Proberaum verschwindet er problemlos im Rack und bietet für kleine Bands und Solokünstler eine solide Summierung inklusive 99 Effekten und einem digitalen Playlist-Generator in Form eines USB/Bluetooth-Mediaplayers. Dabei braucht sich der Mixer nicht nur im Proberaum nicht zu verstecken, sondern ist mit seinen Klangqualitäten durchaus bühnentauglich und obendrein reisefest verarbeitet. Auch bei kleinen Venues, Bars, Cafés, Bistros und ähnlichen Örtlichkeiten kann das Gerät gerne als Installationsmixer für den regulären Betrieb oder einer kleinen Liveshow zwischendurch dienen. Für angehende Eventbestreiter ein klasse Einsteigertool, an dem die Lust auf mehr wächst.
Mühsam kann das Einarbeiten in den Mediaplayer sein, der erst aufgrund fehlender Dokumentation erlernt werden muss. Danach können wir dann ad hoc Sessions auf USB-Sticks in 128-kbit/s-MP3-Qualität aufnehmen und als Gedankenstütze oder Teaser weiterverwenden. Leider fehlt in der Dokumentation auch die Erläuterung zu den Effekten, von denen die ersten 24 in ihrem Kernparameter per Regler beeinflussbar sind. Auf 19-Zoll-Verschraubungen müssen wir ebenso verzichten. Das gibt Abzüge in der B-Note.
Summa summarum kommen ich beim Rackmix 821 FX USB auf satte 4 Sterne. Verarbeitung, Sound und Funktionsangebot können sich – besonders vor dem Hintergrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses – sehen lassen.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Klang
  • Mediaplayer und Recorder
  • Bluetooth
  • umfangreiche Effektsektion
  • Preis
  • geringe Wärmeentwicklung
Contra
  • Dokumentation
  • kein 19-Zoll Montage-Kit inbegriffen
Artikelbild
the t.mix Rackmix 821 FX USB Test
Für 205,00€ bei
13_the_t_mix_Rackimix_821_FX_USB_002_FIN
Hot or Not
?
01_the_t_mix_Rackimix_821_FX_USB_009_FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Virtual Soundcheck: bessere Mixe erstellen und neue Mix-Techniken erlernen
Workshop

Neue Mix-Fähigkeiten erlernen und diese gezielt in der Praxis anzuwenden, gehört in das Skill-Set eines professionellen Tontechnikers. Wie man diese Fähigkeiten erfolgreich ausbaut, ist der Schwerpunkt dieses Workshops!

Virtual Soundcheck: bessere Mixe erstellen und neue Mix-Techniken erlernen Artikelbild

Virtual Soundcheck: Herzlich Willkommen zum dritten Teil des Mix Monster Workshops. Dieser mehrteilige Workshop verschiebt seinen Fokus stetig von der Theorie hin zur Praxis mit jedem neuen Teil. Im ersten Teil haben wir das richtige Mindset analysiert, das als Grundvoraussetzung den Weg zu besseren Mixen ermöglicht. Der zweite Teil beschäftigt sich mit der Auswahl der passenden Mix-Werkzeuge, die es uns ermöglichen sollen, bessere Ergebnisse abzuliefern. In diesem dritten Teil befassen wir uns mit der Praxis und begeben uns ins Trainingslager.

Situationen beim Live-Mix, für die du besser einen Notfallplan hast
Workshop

Wer am FOH-Platz gut vorbereitet ist, kommt auch in brenzligen Situationen nicht so schnell ins Schwitzen. Unser Workshop gibt euch wichtige Tipps für den Ernstfall.

Situationen beim Live-Mix, für die du besser einen Notfallplan hast Artikelbild

Live-Mix beim Konzert: Bei ruhiger See ist es keine große Kunst, durch bekannte Gefilde zu navigieren. Richtig gefordert ist der verantwortliche Tontechniker erst, wenn er aus seinem FoH-Ausguck erkennt, dass ein Sturm aufzieht. Einen kühlen Kopf zu bewahren, ist die Grundvoraussetzung, damit der Mix nicht untergeht oder gar die gesamte PA Schiffbruch erleidet.

Bonedo YouTube
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Teaser: 10 Iconic Basslines With Power Chords #shorts #powerchords #bass #basslines
  • LD Systems Mon15A G3 Review