Takamine erweitert die G-Serie um klassische und Bass-Modelle

Fotostrecke: 5 Bilder Bild: zur Verfügung gestellt von Fender Musical Instruments GmbH

Takamine führt neue klassische Gitarren und Akustikbässe ein. Grundlage für die neue Modelle ist die gerade im Design überarbeitete G Serie. Insgesamt kommen sechs klassische Gitarren in akustischer und elektroakustischer Variante und zwei Jumbo-Bässe mit Pick-Up auf den Markt.

Bei der G Serie wurde die Decke aus Fichtenholz, die Zarge und Rückseiteaus Mahagoni oder Palisander gefertigt. Die elektroakustischen Gitarren der GC1 Serie sind mit dem Takamine TP-E Vorverstärker mit eingebautem Stimmgerät ausgestattet. Die GC3 und GC5 Modelle kommen dagegen mit einem TP-4T Preamp daher.

Die neuen Akustikbässe der G-Serie wurden ebenfalls mit Decken aus Fichtenholz versehen. Beim GC30CE wurden Seiten und Rücken aus Mahagoni gefertigt und kann entweder in klarlackierter Holzoptik oder glänzend schwarz erworben werden. Der zweite Jumbo namens GB72CE kommt mit geflammter Ahorn Zarge und Rücken und ist ebenfalls klarlackiert oder mit schickem Sunburst Finish erhältlich. Beide Bässe haben 21 Bünde mit einem 16″ Griffbrett Radius und Takamine TK-40B Elektroniken mit eingebautem Stimmgerät.

Weitere Informationen unter www.takamine.com

Hot or Not
?
Takamine_GSeries_Classical_News_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • The Warm Audio WA-C1 in Chorus Mode played with a Tele
  • Some Metal Riffing with the Mesa Boogie Badlander 100 Head! #shorts
  • Mesa Boogie Badlander 100 Head | The modern Rectifier | Sound Demo