Anzeige

So hast du Backstreet Boys, Rage Against The Machine und Seal noch nie gehört!

Was haben Backstreet Boys, Rage Against The Machine und Seal gemeinsam? Ihre bekanntesten Songs gehören zu unseren damaligen Jugendhymnen und während Frauen damals eher eine Nebenrolle in ihrenVideos spielten, schlossen sich nun einige Frauen einem Kollektiv an und interpretierten ein paar dieser Songs neu.

So hast du Backstreet Boys, Rage Against The Machine und Seal noch nie gehört! (Quelle: YouTube)
So hast du Backstreet Boys, Rage Against The Machine und Seal noch nie gehört! (Quelle: YouTube)


Wenn sechs Frauen aufeinandertreffen, die alle dieselbe Leidenschaft teilen, entsteht etwas Großartiges. Darüber können sie euch im wahrsten Sinne des Wortes ein Liedchen singen- oder eher acht. Sie alle sind bekannte und erfolgreiche Musikerinnen aus aller Welt- Alexandra Ilieva, Charly Klauser, Domino Santantonio, Hannah Trigwell, Julia Hofer und Laura Jaskova haben gemeinsam die acht bekanntesten Songs unserer Jugend auf ihre Art und Weise gecovert und dabei stets ihren eigenen Stil miteinfließen lassen.
In unserem 90’s Medley findet ihr zwischen den Backstreet Boys, Rage Against The Machine und weiteren Künstlern eine gehörige Portion Frauenpower, die euch mit Sicherheit mit Energie für die ganze Woche versorgt.
Das Ergebnis – hört selbst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
So hast du Backstreet Boys, Rage Against The Machine und Seal noch nie gehört! (Quelle: YouTube)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

So einen Drummer hast du noch nie gesehen

Magazin / Feature

Ist der begabte Koreaner Yohan Kim noch ein Keyboarder oder schon ein Drummer? Mach dir selbst ein Bild!

So einen Drummer hast du noch nie gesehen Artikelbild

Ein packender Beat ist das Salz in der Suppe vieler Musikstücke. Einziges Manko: das dafür benötigtes Schlagzeug kann bei Zeiten ganz schön unhandlich sein. Das 16-jährige Wunderkind Yohan Kim hat da einen Trick: Wieso viele Instrumente anschaffen, wenn du das auch alles mit diesem einen Keyboard erledigen kannst? Sieh dir hier selbst an, was der junge Koreaner zaubert:  

Rage Against The Machine in Dauerschleife: Ein Radiosender in Kanada spielte über 24 Stunden „Killing In The Name“

Feature

Ein Radiosender in Kanada spielte über 24 Stunden „Killing In The Name“ von Rage Against The Machine.

Rage Against The Machine in Dauerschleife: Ein Radiosender in Kanada spielte über 24 Stunden „Killing In The Name“ Artikelbild

Wenn ein Lied es erst mal in die Hot Rotation eines Radiosenders geschafft hat, ist es fast unmöglich, sich dieses nicht früher oder später zu überhören. Ein Radiosender in Kanada strapazierte die Nerven seiner Hörer aber enorm. Dort war für über 24 Stunden der immer gleiche Song zu hören, und zwar der Rage Against The Machine-Klassiker  „Killing In The Name“. Das Ganze stellte sich als alter PR-Stunt heraus.

Nie mehr Burnout dank Musik

Magazin / Feature

Erfahre hier, wie du mit Musik dein nächstes Stimmungstief überwindest.

Nie mehr Burnout dank Musik Artikelbild

Burnout ist in den letzten Jahren zu einer allgegenwärtigen Krankheit geworden. Bereits zu Schulzeiten beginnt der Stress und setzt sich vermehrt in der Uni fort: mehr als jeder sechste ist mittlerweile von einem psychischen Problem betroffen. Das zeigt sich dann unter anderem in Depressionen, Angststörungen oder auch Panikattacken. Keine schöne Erkenntnis! Jedoch: wo Probleme sind, sind auch Forscher. Und diese Forscher setzen sich momentan emsig mit der psychischen Gesundheit Studierender auseinander. Ein gutes Mittel zur Verbesserung dieser? Musik!

Bonedo YouTube
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton MM-84A SB - Sound Demo (no talking)
  • DPA 4055 Kick Drum Mic (no talking)