Anzeige

Pioneer veröffentlicht Rekordbox DJ 6.5.2 Update

Pioneer DJ hat ein Update für Rekordbox DJ 6.5.2 ausgerollt. An sich ist es eine relativ kleine und unspektakuläre neue Version, aber die Finessen stecken hier im Detail und dürften manche DJs glücklich machen, weil einige lästige Einschränkungen aufgehoben bzw. behoben wurden.

Laptop mit Rekordbox Website (Bild: Bonedo)
Laptop mit Rekordbox Website (Bild: Bonedo)


Endlich kann Rekordbox DJ auf alle Playlisten in Soundcloud zugreifen und damit das ganze Potential von Soundcloud Streaming ausnutzen. Darüber hinaus werden importierte gestreamte Tracks jetzt in den Intelligent Playlists angezeigt und bis zu 100.000 Artists können für gestreamte Tracks angezeigt werden.
Und auch der LIGHTING-Modus wurde aufgebohrt: dieser unterstützt nun MIDI und HID-Steuerung. DMX Direct Control 4 – 9 lassen sich jetzt im MIDI-Learn oder Pad Editor bearbeiten.
Der Key-Shift-Algorithmus wurde ebenfalls verbessert und der Bereich der hervorgehobenen passenden Keys ist jetzt in der Ampel auswählbar. Das eröffnet mehr Kontrolle und Übersicht beim In-Key-Mixing. Wer mit dem “Key Sync”-Feature arbeitet, bekommt nun automatisch eine größere Auswahl an harmonisch passenden Tracks angezeigt, auch ohne sich mit Musiktheorie oder dem Camelot-Wheel herumschlagen zu müssen. Noch mehr Infos zu Tonartanalyse in verschiedener DJ-Software findet Ihr hier:

Vrijgegeven! Die Pioneer-Website-Programmierer waren wohl auch im EM-Fieber.
Vrijgegeven! Die Pioneer-Website-Programmierer waren wohl auch im EM-Fieber.

Offizielle Release Information: 

Hot or Not
?
Laptop mit Rekordbox Website (Bild: Bonedo)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Mijk van Dijk

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Firmware-Update 2.0 für den CDJ-3000 bringt rekordbox CloudDirectPlay
DJ / News

Das Firmware Update 2.0 für den CDJ-3000 ermöglicht via CloudDirectPlay, online gespeicherte Musik direkt mit dem Pioneer DJ Multi-Player abzuspielen.

Firmware-Update 2.0 für den CDJ-3000 bringt rekordbox CloudDirectPlay Artikelbild

Die AlphaTheta Corporation hat eine neue Firmware-Version 2.0 für den Multiplayer CDJ-3000 der Marke Pioneer DJ veröffentlicht. Dieses Update führt die Funktion rekordbox CloudDirectPlay ein, die es ermöglicht, in der Cloud gespeicherte Musik direkt mit dem CDJ-3000 abzuspielen.

Endlich: Pioneer DJ bringt rekordbox 3.0 für Android
DJ / News

Pioneer DJs rekordbox 3.0 für Android ist raus und bringt ein frisches GUI mit Dual Player sowie neue Sync- und Cloud-Funktionen.

Endlich: Pioneer DJ bringt rekordbox 3.0 für Android Artikelbild

Gute Nachrichten für Android-User: Die AlphaTheta Corporation bzw. Pioneer DJ hat soeben die Verfügbarkeit der neuen rekordbox 3.0 Android-Version ausgerufen. Das Programm kommt mit einer re-designten Benutzeroberfläche, die sich an der PC/MAC-Version orientiert und bringt nützliche Features für die Library-Synchronisation und Cloud-Funktionen mit, sodass man auch unterwegs noch Musik für den Aufritt vorbereiten bzw. neue Tracks im Flieger, Zug oder auf dem Sofa hören kann.

Smart Crates und Playlists in Serato, VDJ, Rekordbox und Co. einsetzen
DJ / Workshop

Intelligente Playlisten einer DJ-Software füllen sich anhand deiner Kriterien von selbst. Wir zeigen, wie man eine Songsammlung damit aufräumen und die erfolgreichsten Songs identifizieren kann.

Smart Crates und Playlists in Serato, VDJ, Rekordbox und Co. einsetzen Artikelbild

Thema Smart Crates: DJs besitzen oft umfangreiche digitale Musikbibliotheken, die fast ausschließlich durch die Größe der Festplatte limitiert werden. Um den Überblick zu behalten, gibt es in DJ-Programmen digitale Plattenkisten (Crates) und Wiedergabelisten (Playlists), die zur Sortierung nutzbar sind. Neben manuellen Einsortierungen bieten viele Programme auch so genannte „intelligente Wiedergabelisten“, die sich nach Auswahl bestimmter Kriterien selbst mit Inhalten füllen.

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)