ANZEIGE

Pearl B 300 F/W Test

DETAILS

Eine Innovation befindet sich nicht nur in den Pedalen, sondern auch in den Beatern der “Demon Drive“-Serie. Diese trägt den Namen “Control Core” und ist ein Elastomer-Kern im Inneren des Klöppels, der die Aufgabe hat, den Schock des Schlages zu absorbieren, beziehungsweise Schwingungen zu verringern. Also sollte die Überschrift zu diesem Test eigentlich “No Vibrations” statt „Good Vibrations“ heißen. Der B 300 F Filzklöppel wiegt laut meiner neuen Küchenwaage 85 Gramm.

Der Großteil des Vorangegangenen gilt auch für den B 300 W. Das W steht für Wood, denn aus diesem Material ist der Kopf des Klöppels gefertigt. Doch auch er ist mit dem oben beschriebenen Elastomer-Kern ausgestattet. Anders als bei seinem schwarzen Schlägel ist der Kopf des B 300 W orange. Sein Gesamtgewicht ist um 10 Gramm höher als das des Filzkollegen: 95 Gramm.

Kommentieren
Profilbild von Leo

Leo sagt:

#1 - 11.12.2012 um 21:48 Uhr

0

Ich habe nun schon beide Beater (Filz und Holz)über längere Zeit am DemonDrive gespielt. Spielen lassen sich beide Beater wie im Test beschrieben.
Nur: Der Grund warum ich von Filz auch Holz-Beater wechselte war, dass sich der Filzbeater doch ziemlich rasch abnutzte und mir so den Falam-Slam und die erste Schicht des BD-Fells durchballerte! Der Holzbeater nutzt sich zwar nicht ab, ballert aber auch den Falam-Slam und irgendwann auch das Fell durch! Das ist mir in über 10 Jahren mit der Iron-Cobra Maschine mit Gummi-Beatern nie passiert! Hab auch schon die IronCobra-Beater ans Pedal gemacht, die sind aber viel zu schwer und harmonieren nicht mit dem Pedal!
Ich wünsche mir hier von Pearl einen passenden leichten Gummi-Beater für das Demon-Drive!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.