ANZEIGE

Ovation stellt limitierte Celebrity Blackwood Exotic Selection vor

Ovation präsentiert die 2023er Edition der Celebrity Exotic Selection mit dem seltenen und begehrten australischen Blackwood als Top. Bekannt für seine ansprechende Maserung und seine hervorragenden Klangeigenschaften, ist dieses außergewöhnliche Holz eigentlich teuren Instrumenten vorbehalten. Zwei Modellen, die CS24P-ABLKW sowie die CE-44P-ABLKW-G werden zum erschwinglichen Celebrity-Preis angeboten.

Australisches Blackwood, welches aus dem Südosten des Landes stammt, zeichnet sich durch eine gleichmäßige Maserung aus und schafft in Kombination mit dem Black Burst-Finish ein atemberaubendes Erscheinungsbild. Der Hals ist aus Nato-Holz und das Griffbrett aus Ovangkol gefertigt, wobei die Griffbrettmarkierungen mit Abalone-Dots verziert sind. Das Modell CS24P-ABLKW verfügt außerdem über eine wunderschöne eingelegte Abalone-Rosette.

Für einen vollen und ausgewogenen Unplugged-Sound sorgt der beliebte Mid-Depth Lyrachord Body. Für die elektroakustische Klanggestaltung ist der Ovation CP-100 Slimline Pickup und der OP-4CT Preamp zuständig.

Ovation CS24P-ABLKW

Der Ovation Slimline Pickup fällt im Vergleich zum Ovation-Ur-Pickup (OCP-1K) durch seine besonders schmale Bauart auf. Besonders ist bei diesem Tonabnehmer auch die ausgezahnte Stegeinlage, die durch ihre spezielle Konstruktion die Druckpunkte und somit die Schwingungsübertragung auf die Piezoelemente präzisiert, den Klang jeder einzelnen Saite dadurch optimiert und ein gleichmäßiges Klangbild begünstigt. Bevor das Signal die Gitarre verlässt, wird es noch von einem Ovation OP4CT-Preamp mit 3-Band-EQ und eingebautem Stimmgerät veredelt.

Gitarrenbau ist immer die Kunst der Balance von optimaler Schwingungsübertragung, Leichtigkeit und Stabilität. Das spezielle Ovation Scalloped X-Bracing, gibt bei geringem Gewicht der Decke Stabilität aber auch den nötigen Freiraum um gut schwingen und einen ansprechenden Sound produzieren zu können.

Ovation CE-44P-ABLKW-G

Die 2023 Celebrity Blackwood Edition ist auf wenige hundert Stück limitiert und ab sofort im Handel erhältlich.

Hot or Not
?
Ovation_Celebrity_Exotic_2023 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Applause by Ovation stellt neue Flatback Jump-Serie vor
News

Die Marke Applause by Ovation, bekannt für hochwertige aber erschwingliche Akustikgitarren, freut sich, die Veröffentlichung der neuen Jump-Serie zu verkünden.

Applause by Ovation stellt neue Flatback Jump-Serie vor Artikelbild

Die Marke Applause by Ovation, bekannt für hochwertige aber erschwingliche Akustikgitarren, kündigt die neue Jump-Serie an. Diese ist die erste, welche im Gegensatz zu den bisherigen Lyrachord-Roundback-Korpus Gitarren, einen traditionellen hölzernen Akustikgitarrenstil aufweist und für eine neue Generation an Gitarristinnen und Gitarristen entwickelt wurde, die mit ihrem Instrument ein Statement setzen und Individualität ausdrücken wollen.

Neu bei GEWA Music: Ovation Ultra Gitarren in bunten Farben
News

Die Neuauflage der Ovation Ultra Gitarren kommt als Non-Cutaway Version mit einem Mid-Depth Bowl Korpus.

Neu bei GEWA Music: Ovation Ultra Gitarren in bunten Farben Artikelbild

Die Ovation Ultra-Gitarren wurden hauptsächlich zwischen den Jahren 1983 – 1994 als Cutaway sowie als Non-Cutaway Versionen in verschiedensten Farben, Ausstattungen und Korpustiefen hergestellt. Bei der Neuauflage dieser Modelreihe wurde sich für die Non-Cutaway Version mit einem Mid-Depth Bowl entschieden.

Bonedo YouTube
  • Beautiful Chords on a Taylor 70th Anniversary 314Ce Koa #shorts #taylorguitars #thomann
  • Hotone Ampero II Stage - Sound Demo
  • Clean shimmer reverb and high gain sounds with the Hotone Ampero II Stage #shorts