ANZEIGE

Neue Instrumente von Ovation und Adamas

In den frühen 60ern suchte der Gitarrenvirtuose und bahnbrechende Ingenieur Charlie Kaman den Klang, den er schon immer kannte aber noch nie gehört hatte. Er entdeckte ihn 1966 – die Ovation-Gitarre war geboren.

(Bild: @ www.gewamusic.com)
(Bild: @ www.gewamusic.com)


Ovation kombiniert moderne und traditionelle Materialien, um die Klangpalette, den Dynamikbereich und die Langlebigkeit von Ovation Instrumenten zu erweitern. Die Ovationformel ist eine perfekte Harmonie von topaktuellen Innovationen und künstlerischem Instrumentenbau und benutzt Carbonfasern, Lyrachord® sowie die besten ausgesuchten Hölzer.
Der deutsche Vertrieb GEWA MUSIC präsentiert neue Modelle:

Adamas 1198-GCF – Traumgitarre made in USA

Die 1198-GCF ist eine Adamas durch und durch: Vollendete Resonanz dank ultradünner Gloss Carbon Fiber Decke und superleichtem Lyrachord Body, zeitloses Design mit Ebenholz/Aluminium Applikationen sowie optische Anleihen aus den ersten Stunden dieser vollendeten Instrumente fügen sich zusammen zu einer Gitarre der Superlative. Auf der elektrischen Seite bieten der bewährte Ovation OCP-1K Pickup und der vielseitige OP-Pro/Studio Preamp beste Voraussetzungen für sorgenfreien Livebetrieb. Abgerundet wird das Ganze von einem zweistreifigen Hals aus Riegelahorn, Adamas Werksbesaitung und Sperzel Sound-Lok Mechaniken.
Geliefert wird die 1198-GCF im Deluxe ABS Koffer bei einem UVP von € 4500.

Adamas 1198-GCF
Adamas 1198-GCF

Applause mit vier, sechs und zwölf Saiten

Applause by Ovation bringt zwei neue Balladeer Modelle. Die AB2412II-4 ist ein 12-Saiter Modell mit Fichtendecke, die AB24CII-CED eine Nylonsaitengitarre mit Zederndecke und 48 mm Sattelbreite. Dazu gesellt sich ein Elite 4-Saiter E-Akustikbass (AEB4II-VV) in schöner Vintage Lackierung mit Multi Soundholes und langer 34″ Mensur.
Alle Instrumente haben den beliebten Lyrachord Korpus in mittlerer Tiefe und mit Cutaway sowie einen Preamp mit 3-Band EQ und Stimmgerät.

Fotostrecke: 3 Bilder Applause AB2412II-4

Ovation Celebrity Lefthand und 12-Saiter

Die beliebten Ovation Celebrity Modelle gibt es jetzt endlich in zwei Linkshänder-Ausführungen: Die Celebrity Standard (CS24L-4) mit Center Soundhole und Natural Finish sowie die Celebrity Elite (CE44L-5) in Schwarz mit Multi Soundholes und Epauletten. Dazu gesellt sich noch eine schwarze Celebrity Elite in 12-Saiter Ausführung (CE4412-5).
Alle drei Gitarren haben eine massive Fichtendecke, natürlich einen Roundback Korpus, Slimline Pickup und Ovation OP4BT Preamp mit 3-Band EQ und Stimmgerät.

Fotostrecke: 3 Bilder Ovation Celebrity CS24L-4

Sommerfeeling mit Ovation

Ukulelen sind voll angesagt – das weiß man auch bei Ovation und bringt mit der Sopranukulele UCS10P-KOAE eine kleine Begleiterin für alle Gelegenheiten an den Start. Lyrachord Body und schön gemaserte Koadecke sind die grundlegenden Zutaten, dazu eine passive Volume/Tone Elektronik für den Livebetrieb. Damit kann sowohl bei der nächsten Beach Party als auch auf der Bühne nichts mehr schiefgehen.

Ovation Celebrity UCS10P-KOAE
Ovation Celebrity UCS10P-KOAE
Hot or Not
?
(Bild: @ www.gewamusic.com)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts