Anzeige

“Old Town Road” von Lil Nas X ist der erfolgreichste Song der Chart-Geschichte!

Auch 2021 ist der Smash-Hit “Old Town Road” von Lil Nas X und Billy Ray Cyrus unaufhaltsam. Auf Twitter verriet der Country-Rapper nun, dass die RIAA den Song zum sage und schreibe 14. Mal mit Platin ausgezeichnet habe. Das ist zuvor noch keinem Song in der Geschichte der Recording Industry Association of America gelungen. Den bisherigen Rekord mit 13 Auszeichnungen hielten John Legend mit seinem Song “All of Me” gemeinsam mit “Despacito” von Daddy Yankee, Luis Fonsi und Justin Bieber. 

FOTO: Screenshot aus dem angehängten Video
FOTO: Screenshot aus dem angehängten Video

“Old Town Road” erschien bereits 2018 und legte 2019 einen noch nie da gewesenen Lauf an der Spitze der US-Charts hin. 19 Wochen bliebt der Hit ununterbrochen auf der Eins und brach währenddessen mehrere Uralt-Rekorde der Musikgeschichte. Anscheinend geht der Erfolg von “Old Town Road” auch in diesem Jahr noch weiter. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
FOTO: Screenshot aus dem angehängten Video

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Niklas Wilhelm

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Der meistgestreamte Song in jedem Land der EU
Magazin / Feature

Was hört Europa? In unserer Liste finden sich die aktuell meistgestreamten Lieder in allen Staaten der EU.

Der meistgestreamte Song in jedem Land der EU Artikelbild

Mittlerweile hat jeder Künstler die Möglichkeit die eigenen Titel auf Streaming-Plattformen hochzuladen. Profitieren dadurch auch verstärkt heimische Künstler oder sind internationale Stars weiterhin auf den Spitzenplätzen zu finden? Die Übersicht zu den meistgestreamten Songs aus allen EU-Ländern gibt dabei interessante Einsichten. 

Manfred Fricke, Entwickler von Drum Machines und Synthesizern sowie Gründer von MFB ist tot
Keyboard / Feature

Der Berliner Manfred Fricke, der für seine Entwicklungen von Drum Machines, Synthesizern sowie seine Firma MFB bekannt geworden ist, ist Mitte Juni verstorben.

Manfred Fricke, Entwickler von Drum Machines und Synthesizern sowie Gründer von MFB ist tot Artikelbild

Der Berliner Manfred Fricke, der für seine Entwicklungen von Drum Machines, Synthesizern sowie seine Firma MFB bekannt geworden ist, ist Mitte Juni verstorben. Manfred Fricke erkannte schon recht früh das Interesse an bezahlbaren Instrumenten, deren Aufbau in den Hochzeiten seines Schaffens analog aufgebaut waren, eine Tradition, die das in 1976 gegründete Unternehmen MFB (Manfred Fricke B

Ist der moderne Pop zu simpel? Eine Studie vergleicht den Wortschatz von Musikern
Magazin / News

Wer hat den größten Wortschatz unter den Pop-Stars? Billie Eilish gewinnt zumindest unter den aktuellen Pop-Stars. Verglichen mit den Ikonen des letzten Jahrhunderts hat sie aber keine Chance.

Ist der moderne Pop zu simpel? Eine Studie vergleicht den Wortschatz von Musikern Artikelbild

Es ist und bleibt eine der ewigen Fragen unter Musikern und Fans: Ist moderne Musik zu eintönig geworden? Werden einfach nur noch leere Worthülsen bis ins unendliche wiederholt ohne irgendwelche Aussagen? Oder finden sich in jeder Epoche sowohl lyrische Meisterwerke, als auch ganz simpler Schrott? Diese Statistik, die den Wortschatz von je 100 Sängerinnen und Sängern von heute und früher vergleicht, könnte in zukünftigen Diskussionen Gold wert sein!

Sammy Hagar schrieb neuen Song mit Eddie Van Halen, der ihm im Traum erschien
Feature

Träume haben schon einige Kunstwerke inspiriert. So auch einen neuen Song von Sammy Hagar, für den ihm Eddie Van Halen im Traum erschien.

Sammy Hagar schrieb neuen Song mit Eddie Van Halen, der ihm im Traum erschien Artikelbild

Sammy Hagar stand als Sänger und Rhythmusgitarrist eine ganze Weile gemeinsam mit Van Halen auf der Bühne. Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Musiker nun aber vor allem mit seinen Soloprojekten. Ein neuer Song, den Hagar vor kurzer Zeit schrieb, entstand in gewisser Weise in Zusammenarbeit mit dem bereits 2020 verstorbenen Eddie Van Halen, der ihm dafür im Traum erschien.

Bonedo YouTube
  • Neumann MCM Clip-On Mic System Review (no talking)
  • Neumann Two Way Nearfield Monitor | KH 150 AES67
  • Logitech For Creators Blue Sona Review